Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Die nächste Mammutbaumgeneration aus Garding

(1/54) > >>

DerAchim:
Wie einige von euch wissen beschäftige auch ich mich mit der nachzucht aller Drei Mammutbaum arten, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Leider werden die KM bei mir selten was...
Hab heute mal für euch fünf Bilder von meinen größten selbstgezogenen gemacht.
Maße gibt es später ;) Nun  ;D

UM 01.09.10: 27,6 cm
BM 01.09.10: 22,5 cm
KM 01.09.10: 30,5 cm

Bild 1 zeigt einen UM aus Samen die ich von der Margidsche 2009 bekommen hatte. Der UM ist auch letztes Jahr gekeimt.

Bild 2 und 3 zeigt meinen größten BM mit Mc Kinley Herkunft. Auch dieser ist vom letzten Jahr.

Bild 4 und 5 zeigt meinen größten KM aus Samen von Wayne Herrkunft Oregon. Gekeimt dieses Frühjahr.

Liebe grüße in die Runde
Achim

RalfS:
Hallo Achim

die sehen aber klasse aus. Kerngesund.
Willst du sie den nächsten Winter schon draußen
überwintern?

Grüße

Ralf

DerAchim:
Hallo Ralf,

ich bin noch am überlegen. Die KM hol ich aufjedenfall rein und stell sie hell bei mir auf den Dachboden dort dürfte es im Winter relativ kühl sein. Bei den BMs und UMs bin ich noch am nachdenken ob ich sie draussen lasse...

Hast du einen Tipp?

LG Achim

RalfS:
Hallo Achim

ich habe da auch noch keine Erfahrungen.
Einen Teil meiner UMs werde ich mit den Töpfen draußen einbuddeln.
Die anderen werde ich frostfrei mit den Kakteen im Gewächshaus überwintern.
Mal schauen was passiert.

Außerdem werde ich so viele als möglich weggeben, damit sich andere darum
kümmern müssen. 8)

Grüße

Ralf

DerAchim:
Naja einbuddeln ist schlecht bei mir auf dem Balkon  :D :D :D
Das mit dem weggeben ist gut ;)
Kannst sie mir gern schon schicken  ;) :)

LG Achim

PS Ich werd aber berichten wie das läuft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln