Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM im Park eines Gutshofes in Immenhausen + Aussiedlerhof westlich  (Gelesen 2349 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1958

Hallo,

ein Bergmammut, etwas versteckt aber schön gelegen an einem Gutshof in Immenhausen. Der wird wohl schön lang dort stehen können, unweit davon ist ein See, d.h. evtl ist der Baum wassertechnisch optimal versorgt, da der Wasserspiegel dann nicht so tief liegen kann. Gefunden hab ich ihn wieder auf einer Rennradtour im hinteren Kassler Raum, ein Schiedsrichterfreund hat mich mit nach Grebenhain genommen und dann rausgeworfen ;) .
Wenn ich den Park von einer anderen Seite eingesehen hätte, wäre evtl noch einiges interessantes zum Vorschein getreten....ich werde bestimmt nochmal vorbeikommen.

Grüße, Heiko
« Letzte Änderung: 18-Oktober-2015, 09:58 von heiquo »
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1958
Re: BM im Park eins Gutshofes in Immenhausen + Aussiedlerhof westlich
« Antwort #1 am: 17-Oktober-2015, 18:19 »

Kurz vorher kam ich an diesem Nachwuchs-BM an einem Aussiedlerhof, direkt an der Straße, vorbei.
Er ist nur auf Bi.g und noch nicht auf G..gle zu erkennen. Er hat ordentlich Platz am Grundstücksrand zum Feld. Sieht gut aus für die nächsten 100 Jahre, könnte zu einer Landmarke dort werden und unübersehbar für die "Vorbeifahrer".

So, jetzt erstmal ein "Radler" trinken ;D
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
Re: BM im Park eins Gutshofes in Immenhausen + Aussiedlerhof westlich
« Antwort #2 am: 17-Oktober-2015, 18:59 »

Immer schön: zukunftssichere Plätze und damit offensichtlich auch Pflanzenfreunde mit Hintergrundwissen als Besitzer... :)

Bist ganz schön herumgekommen diesen Sommer, Heiko. Kompliment! Da hast du dir deinen Bikerdrink verdient... ;D

Viele Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1958
Re: BM im Park eins Gutshofes in Immenhausen + Aussiedlerhof westlich
« Antwort #3 am: 17-Oktober-2015, 20:01 »

Hi Frank,

ja es schlummern so ein paar Sachen auf der Festplatte, hab gerade Muße das ins "System" zu drücken, dass muss ich nutzen ;)
Auf Radtouren=Training ;) (70-120km) entdeckt man viel, wenn man sich schöne Gegenden raussucht und die Augen auf hat. Gerade, alte Gutshöfe, kleine Parks und geschichtsträchtige Dörfer haben immer etwas überraschendes zu bieten. Und abends geht`s mit dem Zug zurück ;), dann kann man zb auf vollen 100km in eine Richtung alles mitnehmen.

Schönen Gruß
« Letzte Änderung: 17-Oktober-2015, 20:05 von heiquo »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: BM im Park eins Gutshofes in Immenhausen + Aussiedlerhof westlich
« Antwort #4 am: 18-Oktober-2015, 00:01 »

Hallo Heiko,

....rausgeworfen...?  .. vom befreundeten Schiedsrichter  ..?   Traf Dein Fuß rein zufällig ein Schienbein????  8) 8) 8)

Nach der Tour bliebs doch bestimmt nicht nur beim Radler?      ::) ::) ::)

Eine schöne Gegend hast Du bei Dir,  VG   Otto
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229

Moin,Heiko !

Und hier ( 51.447042 , 9.399245 )  ist ein Bruder der beiden von dir gemeldeten BM´s ausgepflanzt.Wenn die ganzen Jung - Bäume an den Mann gebracht  worden sind,die damals ( vor ca. 7 Jahren ) bei unserem Besuch der Baumschule im Verkauf waren,dürften noch eine ganze Menge in der Umgebung stehen...

Sonntägliche Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 24 Abfragen.