Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Schleswig-Holstein, Großhansdorf, UMs, ein BM und eine SZ
Kawi:
Hallo allerseits,
als ich in Großhansdorf nach dem BM ID 695 suchte (siehe hier), war das erste Mammut, das mir vor die Flinte, äh, Kamera kam, tatsächlich ein stattlicher UM. ;D (ID 11432)
Kawi:
Nachdem ich anschließend auch mein eigentliches Ziel, den BM, gesichtet hatte, spazierte ich noch ein wenig durch diesen Stadtteil, das ursprüngliche Großhansdorf. In einer Straße entdeckte ich auf einem Grundstück sowohl einen BM als auch einen UM, beide natürlich jenseits des Hauses. Besonders der UM war schlecht zu sehen und zu fotografieren. Auf dem ersten Bild also der BM, auf dem zweiten der UM aus einer leicht anderen Perspektive, und auf dem dritten schließlich beide von einem anderen Standort aus. Der UM versucht sich da in der rechten Bildhälfte hinter den Zweigen eines Ahorns zu verstecken. Ist ihm aber nicht ganz gelungen. ;D (ID 11433 und ID 11434)
Kawi:
In jener Straße, aber nicht auf demselben Grundstück, entdeckte ich auch diese SZ, die Sorte mit den zierlicheren Kurztrieben. Ich konnte auch die typischen Zapfen sehen.
Kawi:
An einem Zaun stand dieser schlank gewachsene UM. Hurra, endlich mal wieder ein gut sichtbarer! :D (ID 11435)
Kawi:
Der nächste UM, den ich fand, war dafür wieder einer von der Versteck-spielenden Art. >:( Von der Straße, zu der er meiner Meinung nach gehört, schlecht zu erkennen, aber von der Straße an der Rückseite aus auch nicht viel besser... (ID 11436)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln