Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Schleswig-Holstein, Großhansdorf, BM ID695
Kawi:
Hallo Wolfgang
--- Zitat von: xandru am 27-August-2010, 00:34 ---Dass der Text so alt ist, hätte mir natürlich an der alten Rechtschreibung auffallen müssen:
--- Ende Zitat ---
Also, ich habe mich bei dem Alter des Textes an den Zahlen orientiert: Baum 1880 gepflanzt, auf der Tafel 115 Jahre alt, was könnte uns das sagen... ;D
Berechnende Grüße 8)
Karola
Rainer:
Hallo,
im Buch Hamburger Bäume 2000 von Harald Vieth stehen einige Mammutbäume drinnen. Unter anderem laut Autor einer der ältesten in ganz Norddeutschland. Der BM in Großhansdorf, der als Naturdenkmal eingetragen ist, wurde demnach im Jahre 1880 gepflanzt und hatte im Jahre 1998 einen BHD von 1,64 m und eine Höhe von 25 m. Ich war zwar erst in Hamburg, aber diesen habe ich nicht gesehen. Wenn also mal wieder einer nach Hamburg kommt, dieser BM wäre bestimmt ein Besuch wert.
Viele Grüße,
Rainer
Kawi:
Hallo Rainer,
Großhansdorf ist eine kleine Stadt nordöstlich von Hamburg, in der Nähe von Ahrensburg, da muss man erstmal hinfinden. ;D Ich habe es allerdings, bahnfahrenderweise, siehe http://mbreg.de/forum/index.php?topic=4402.0
Die Messdaten aus dem Buch könnten bei Gelegenheit mal für die ID 695 nachgetragen werden.
Viele Grüße
Karola
Rainer:
Hallo Karola,
und ich habe zuvor extra gesucht, ob er nicht schon registriert ist :P Dann ist ja unser Register besser als gedacht ;)
Ja, die Messdaten könnte man eintragen. Das muss aber wohl erst in den Änderungsthread?
Viele Grüße,
Rainer
xandru:
Hallo zusammen,
Zu dem Baum gab es bereits einen Thread. Ich habe die beiden nun mal zusammengeführt.
Die Messdaten sind übernommen; vielen Dank :)
Kobra-Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln