Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
2 Riesenmammutbäume in Ringgau-Datterode
heiquo:
--- Zitat von: Bernhard am 13-Oktober-2012, 22:36 ---... auf einem Foto:
Im Hintergrund ID 2350, davor Heiko`s Escheröder Sämling von 2012.
--- Ende Zitat ---
Cooler Vergleich, eigentlich unvorstellbar, das hier nur 20 Jahre dazwischen liegen!!
Das Bild hab ich mir gleich mal abgespeichert und werds meinen Fusballleuten mal zeigen, die werden staunen.
Happy Sunday, Heiko
Bernhard:
Hi ...ko !
Gute Idee ! Allerdings ist das Foto nicht repräsentativ, da nicht überall gleiche Wachstumsbedingungen sind. Dieser Standort (ID2350) ist nahezu optimal: Volle Sonne, sandiger Lehmboden, tiefgründig, immer feuchter Nordhang.
Zum Begeistern taugt das Foto aber allemal .... 8)
Schönen Sonntach
Bernhard
Bernhard:
Noch zwei Nachher-Fotos. Die Elsterschäden haben sich gut ausgewachsen. :D
heiquo:
--- Zitat von: Bernhard am 13-Oktober-2012, 22:54 ---Hallo Frank,
war eben mit Band und Taschenlampe nochmal draußen : 67 cm ! Just for you ! ;)
Nachmessener Gruß
Berni
--- Ende Zitat ---
Hi Bernhard,
wie sieht`s aktuell aus auf 1,30 Höhe? Für 21 Jahre macht der echt was her! So ähnlich stell ich mir auch unseren Sportplatz-Mammut vor....
Bakersfield:
Ich folge dir heute, Heiko... ;D
Der aktuelle BHD der ID2350 steht sogar schon im Register. 0,75m Dieses Jahr war Berni früh dran... :)
Er macht weiter gute Ringe. 2-3cm pro Jahr sind schon eine Hausnummer. In 4-5 Jahren ist der Meter geknackt. Mit 25-26 Jahren... 8)
Was macht denn das Höhenwachstum, Berni? Merkst du Unterschiede beim Leittrieb zwischen Nr. 50 und 51? Der 51er ist nämlich mal wieder so eine Variante mit hängenden Zweigen. Nicht dass ich da irgendwann schon mal von gesprochen hätte hier im Forum... ::) :o Neeee... ;D
Ich vermute, dass diese "Sorte" irgendwann bei der Höhe nachlassen könnte.
Liebe Jrüße nach Datterode,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln