Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Treffens-BM in Kaldenkirchen

(1/5) > >>

Bischi:
Hallo Freunde der Treffens-Pflanzungen
Gestern nutzten wir einen Ausflug ins Nahe Holland, um auf dem Rückweg mal nach dem kleinen BM in Kaldenkirchen zu sehen, den wir
bei unserem letzten Treffen im Mai pflanzten.
Nun ja, ein wenig durch das Umpflanzen und der extremen Trockenheit und Hitze hat er schon gelitten aber wie angekündigt
scheint Herr Lappen sein Versprechen wahr gemacht zu haben und ihm reichlich Wasserrationen gegeben zu haben. :)
Im Gegensatz dazu ist der neugepflanzte Baum im Hintergrund eingegangen....
Die Krone unseres BM ist von innen zwar reichlich braun geworden, aber die Triebspitzen sind allesamt saftig grün und haben sogar
2-3 cm zugelegt. Angesichts der geringen Wurzelmasse beim Einpflanzen ein voller Erfolg.
Weniger Erfolg hatte unser Schild,- die Messingtafel hat jemand abgerissen  >:( und geklaut.
Vielleicht beim Nächstenmal annieten???
Hier ein paar Bilder.

Es grüßt  Jürgen

Bischi:
Der Ersatz-BM, den wir auf der Farm eingepflanzt hatten hat diese Aktion leider nicht überlebt.
Völlig braun steht er unter seinen großen Verwandten.

ÜÜÜÜbrigens, in den Wäldern neben der Farm ist erhöhte Vorsicht geboten, ganz besonders im hüfthohem Unterholz des Wegrandes.
Beim Pilze fotografieren hat sich Volker  9 !!! Zecken innerhalb von nur knapp 15 Minuten eingehandelt.
3Stck davon hatten wir zwar noch rechtzeitig auf der Kleidung ausgemacht und waren bereits vorgewarnt, die anderen 6 Stck konnte ich aus seiner Haut rausziehen,
2 Stck davon noch heute !!!.
Sämtliche Kleidung ist bereits in der Wäsche bei 60°C
Also Obacht geben.

Vorsicht mahnende Grüße vom Jürgen

xandru:
Hallo Jürgen,

Tina hat es borreliose-mäßig leider ziemlich erwischt. Nach einem wochenlang bestehenden pfannengroßen roten Fleck war sie endlich beim Arzt und muss gerade für drei Wochen Antibiotika schlucken, die sie unheimlich schlauchen :(

Eine Welt ohne Zecken ist nicht nur möglich, sondern auch sinnvoll.

Auf Loriot anspielende Grüße,
Wolfgang

Sischuwa:

--- Zitat ---Tina hat es borreliose-mäßig leider ziemlich erwischt
--- Ende Zitat ---
...oh jeh, bei uns ist es aber auch schlimm mit den Viechern...wir hatten auch schon beide eine
aber sofort erkannt...

Gute Besserung an Tina von uns...

xandru:
Danke.

Weißt du, ich hatte in meinem Leben schon so viele von denen, dass sie mich nicht schrecken; wahrscheinliche nehme ich sie auf die leichte Schulter.

Und sie, die Angst davor hat, muss es immer wieder erwischen :( Diesmal war eben eine verseuchte dabei :( :(

Viele Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln