Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BMs in Weiskirchen (MZG)
Rainer:
Hallo,
dieser BM steht in Weiskirchen. Die Höhe schätze ich auf etwa 15 Meter.
Viele Grüße,
Rainer
Steffen:
Hier in Weiskirchen scheint ein weiterer Mammutbaum im OT Konfeld zu stehen:
Ein schöner BM aus dem 1910. Soweit ich das im Register überblicke, noch unregstriert.
Zeitungsbericht 1
Ausführliche Infoseite der stolzen Eigentümer "Original Schwarzwälder Hochwald Musikanten
"
Reichen die Quellen für einen Eintrag?
Viele Grüße,
Steffen
P.S. Auch hier würde sich eine Kontaktaufnahme lohnen....
xandru:
Hallo Rainer und Steffen,
Ganz Konfeld scheint voll von Bergmammuts zu sein. Der am Pfarrhaus ist ein Pracht-Exemplar :) 8)
Schreibt eure Funde (mit GPS-Daten!) doch einfach ins Wiki: unbestätigte Meldungen 66***
Fürs Deutschland-Register wünschen wir jedoch persönlichen Augenschein plus eigenes Fotos für das Register. Zu viele alte Einträge sind datenmäßig unsicher.
Qualitative Grüße,
Wolfgang
TaunusBonsai:
Moin Steffen,
--- Zitat ---P.S. Auch hier würde sich eine Kontaktaufnahme lohnen....
--- Ende Zitat ---
Auch hier: Ich verstehe deine Vorgehensweise nicht. Du machst im Netzt ein paar Funde, bei denen du auch die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme recherchierst und nimmst aber selbst keinen Kontakt auf.
Wer soll das denn deiner Meinung nach machen?
nichtverstehender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Steffen:
Hallo Ralf,
ich habe das geschrieben weil ich gehofft hatte, dass sich ein anderer durch meinen Aufruf auch dazu berufen fühlen könnte den Kontakt aufzunehmen.
Wenn sich sonst niemand bereitfindet, möchte ich ich das gerne übernehmen. Die Anmerkung habe ich unter anderem auch sozusagen als Notzizzettel an mich selbst geschrieben Aber ich hoffe halt auf der anderen Seite auch immer auch noch, dass sich sonst jemand bereitfindet, das zu übernehmen.
Hoffnungsvoller und aktivitätsoptimierter
Gruß Steffen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln