Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Udo´s Catalpaparadies

<< < (19/29) > >>

Michael D.:
Moin,Udo !

--- Zitat von: Udo am 27-Januar-2016, 16:58 ---...Ohne Laub ist das ganze Elend bei Big Margidsche zu sehen. Wäre die Detailaufnahme als Kalenderfoto zu gebrauchen?
Grüße aus dem Paradies Udo
--- Ende Zitat ---

Wieso Elend ??? ? Ich könnte mir gut vorstellen,daß sich daraus ein sehr charaktervoller,unverwechselbarer Baum entwickelt.Einfach mal abwarten,was daraus wird :)...

Geduldige Grüße ! Michael

Udo:
Moin Michael,

--- Zitat von: Michael D. am 28-Januar-2016, 16:05 ---Ich könnte mir gut vorstellen,daß sich daraus ein sehr charaktervoller,unverwechselbarer Baum entwickelt.Einfach mal abwarten,was daraus wird :)...

--- Ende Zitat ---

genau das ist ein Grund, warum die Säge noch kalt geblieben ist. Ein weiterer Grund ist die Herkunft des Baumes. Da sind viele schöne Erinnerungen mit verbunden. :) (40. Geburtstag Tina und Wayne, 1. Treffen Wiesbaden)

Zurückblickende Grüße
Udo

Udo:
Hallo Freunde der Statistik,

in diesem Jahr möchte ich mal den genauen Zuwachs von ein paar Bäumen wissen. Deshalb habe ich mal das Maßband in die Hand genommen:

Tor für den 1. FFC Frankfurt 8) 1 : 0 gegen den FC Bayern München. Ole Ole Ole nur der 1. FFC!!! Live auf DFB-TV.

BM Big Udo            3,80 m hoch, 8,5 cm Durchmesser
UM Big Michael D.  2,78 m hoch,  2,6 cm Durchmesser
Catalpa-Rakete       19,1 cm Durchmesser in 60 cm Höhe

So, jetzt konzentriere ich mich voll aufs Fußballspiel.

Fußballschauende Grüße
Udo

Udo:
Hallo Baumfreunde,

mit Bildern bin ich etwas im Rückstand, aber dass soll sich jetzt ändern. Der Kiribaum fing zu langsam an auszutreiben. Der Tulpenbaum und die Magnolia hypoleuca - Beides Geschenke von MichaelD. :) 8) - entwickelten sich nach dem Winterquartier unterschiedlich. Während die Magnolie sämtliche Blätter abgeworfen hatte, war der Tulpenbaum etwas robuster. Gestern Abend mußte ich feststellen, dass der Tulpenbaum den Tritt von einem Gaul des Nachbargrundstückes erhalten hatte. Mir blutet das Herz! Sorry Michael, der Baum war gerade so prächtig am wachsen.

...

Udo:
...

Am Feiertag Christi Himmelfahrt startete ich meine Radtour ohne Foto. Als ich am Catalpaparadies vorbei kam mußte ich einfach nochmal umdrehen und die Kamera holen. Die verbliebenen 4 Apfelbäume standen zum ersten Mal alle in Blüte. Der Gravensteiner hatte sich mit dem ersten Blütenansatz 10 Jahre Zeit gelassen. Einen weiteren Apfelbaum werden ich dieses Jahr verlieren. Hoffenlich hält er noch bis zum Herbst durch.

...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln