Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Seltene Bäume gesucht
Bernhard:
Hallo Baumfreunde,
in diesem Thread können wir ja Anfragen posten, welche nach seltenen Bäumen suchen !
Ich fange mal damit an:
Wer weiß, wo man eine Großblattmagnolie (Magnolia macrophylla) herbekommt ? Ich weiß, daß eine im Kölner Bot. Garten steht.
Ich will die unbedingt haben, sie ist in unserem Klima der Baum mit den größten Blättern.
Catalpa und Paulownia stellt sie in den Schatten, im wahrsten Sinne des Wortes.
Für Tipps bedanke ich mich schon mal im voraus.
Großblättrige Grüße
Berni
Udo:
--- Zitat von: Bernhard am 16-August-2010, 17:47 ---sie ist in unserem Klima der Baum mit den größten Blättern.
Catalpa und Paulownia stellt sie in den Schatten, im wahrsten Sinne des Wortes.
--- Ende Zitat ---
... so einen will ich auch haben! :D ;D Wir könnten ja im Herbst mal nach Samen Ausschau halten.
Schattige Grüße
vom Catalpa- und Paulinenudo
Bernhard:
Gute Idee, Großblatt-Udo! ;D
ac-sequoia:
Hallo Berni,
hab mal ein bisschen im web gesurft und hab das gefunden:
Pflanze 80/100cm:
http://www.heckenpflanzen.ch/laubgehoelze/exoten/magnolia-macrophylla---magnolie.php
Samen:
http://www.exot-nutz-zier.de/Samenliste/Samen_M/Magnolia_macrophylla/ProductDetails7214.aspx?Category=1&SubCategory=13&ProductDetailsTemplate=
Und überall schreiben sie, dass sie sehr langsam wachsen und es Jahre dauert bis sie blühen.
Michael ist doch auch begeisterter Magnolienfan, vielleicht kennt er noch Bezugsquellen.
Gruß
Andreas
Cryptomeria:
Hallo Magnolienfans,
Magnolien kauft man in Eschborn bei Michael Gottschalk ( www.lunaplant.de). Größere Pflanzen nicht billig.
Vor allem lohnt das Hinfahren, da er oft seltenste Arten + Sorten dort stehen hat. Aber schicken geht auch.
Aus Holland kann man natürlich auch schicken lassen, z.B von Piet Vergeldt ( www.magnoliastore.com) oder Mark Bulk ( www. bulk-boskoop.nl).
Viele Grüße
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln