Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mindesten 4 Bergmammuts in Illertissen

(1/2) > >>

Sir Cachelot:
Neues WE, neue Mammuts.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, dann würden hier bestimmt 7 Bergmammuts stehen, soviel hab ich von Memmingen bis Ulm von der Autobahn gesehen...
In Illertissen hab ich mal halt gemacht und bei der Baumschule […] zwei bzw. 4 Bergmammuts fotografiert.
Die Baumschule hat auch Urweltmammuts in der Aufzucht welche mannhoch sind.
Die Mammuts stehen auf dem Gartengelände.
Einer am Rand N 48.22 E 10.1226 und drei ganz dicht zusammen
N 48.22019 E 10.1237- siehe Fotos - der Umfang des Dreiers wäre sicherlich ernorm gewesen.... ;D
Dazu gibts keine Daten, ich hatte wie gesagt keine Zeit.

edit 2011-07-21: Name der Baumschule entfernt – wolf

liluz:
Hallo Sir Cachelot,

vielen Dank für Deine aktuellen Baum-Meldungen aus Illertissen. Das "Baum-Triple" sieht recht interessant aus! Dies hatte ich bisher noch nicht bei einem Mammutbaum gesehen.

Inzwischen sind die zwei Standorte mit Foto und Koordinaten im Register erfasst -> http://mbr.liluz.de > Bayern > Illertissen.

vg - Lutz

Joachim Maier:
Hallo Sequoia-Freunde,

ich wollte diese Bäume demnächst auch melden. Leider hatte ich bis dato keine Zeit. Aber die Vorsitzende unseres Obst- und Gartenbauvereines kennt die Besitzerin recht gut und ich versuche Details in Erfahrung zu bringen.

Gruß

Joachim Maier

Sir Cachelot:

--- Zitat von: Joachim Maier am 31-Januar-2007, 09:30 ---Hallo Sequoia-Freunde,

ich wollte diese Bäume demnächst auch melden. Leider hatte ich bis dato keine Zeit. Aber die Vorsitzende unseres Obst- und Gartenbauvereines kennt die Besitzerin recht gut und ich versuche Details in Erfahrung zu bringen.

Gruß

Joachim Maier

--- Ende Zitat ---

In Illertissen gibt es noch andere recht ansehnliche Bäume.
Ich denke hier z.b. an den Laub-Riesen, der an der Strasse zum Schloss steht - in den Stamm kann man sich reinstellen...
Vielleicht wäre ein besseres Foto von dem Dreierstamm gut, ich hab zu spät gesehen, dass ich die Aufnahme verrissen habe (Kamera war falsch eingestellt.)
Dank des Chefs der Baumschule durfte ich die Bäume aus der Nähe fotografieren, der Laden war nämlich schon zu.

xandru:
Hallo nach Schwaben,

Gestern bin ich dort vorbeigekommen und habe dort mit dem Auto eine kleine Runde gedreht. Von Norden her meine ich auf dem Gelände auch eine ansehnliche Meta gesehen zu haben (irgendwo hier). Zu mehr hat die Zeit nicht gereicht.

Joachim, kommst du dort bei Gelegenheit vorbei und kannst bei der Gelegenheit die gemeldeten Bäume mit neuen Fotos versehen? Ich denke da an Sonne, 600×800 und einen öffentlich zugänglichen Kamera-Standpunkt (wegen der freien Lizenz). :D

Viele Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln