Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM-Wäldchen bei Völklingen  (Gelesen 1086 mal)

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
BM-Wäldchen bei Völklingen
« am: 12-August-2010, 22:36 »

Hallo,

bei Völklingen, gegenüber einem Tierpark, stehen acht BMs recht eng beieinander. Ein Teil davon steht direkt an der Straße, der Rest innerhalb des Waldes. Sie bilden so einen Art kleinen BM-Wäldchen ;) Den dicksten schätze ich auf etwa 1,2 Meter Durchmesser, den dünnsten auf etwa 0,6 Meter.

Soll ich diese jetzt allesamt in eine Meldung ins Register stecken, oder alle acht einzeln aufdröseln? Würde ich wohl auch hinbekommen ;)

Viele Grüße,

Rainer
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:BM-Wäldchen bei Völklingen
« Antwort #1 am: 12-August-2010, 23:31 »

Hallo Rainer,

Meine unqualifizierte Meinung: bitte schon mal lieber aufdröseln.

Weißt du, über das Stadium der Testpflanzungen, wo man die BMs zwischen Disteln und Brennnesseln suchen muss und in kürzester Zeit wohl die Hälfte über den Jordan ist, sind die schon hinaus. Die bleiben uns wohl eine Weile erhalten ;D

Die Stämmchen sehen übrigens richtig schön aus! Zumal wenn die Kameraden frei zugänglich sind, kommt vielleicht auch ab und zu jemand vorbei und meldet die aktuellen Messergebnisse.

Erhaltungszuversichtliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re:BM-Wäldchen bei Völklingen
« Antwort #2 am: 13-August-2010, 16:36 »

Hallo,Rainer !

Schöne Gruppe :).Gefällt mir sehr gut,das Saarland scheint noch Einiges zu bieten.

Viele Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
Re:BM-Wäldchen bei Völklingen
« Antwort #3 am: 13-August-2010, 17:52 »

Hallo ihr beiden!

@Wolfgang: Ok, dann werde ich die einzeln in das Register einpflegen. Ich denke auch, dass dies Bäumchen schon über das Jungstadium hinaus sind, und uns noch ein wenig erhalten bleiben ;)

@Michael: Ja, ist ein schöne Gruppe. Und im Saarland gibt es so einige schöne BMs. Und noch habe ich mein Pulver nicht verschossen ;) So einige BM-Meldungen sind demnächst von mir noch zu erwarten ;D

Viele Grüße,

Rainer
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.