Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

KM in Otzberg

(1/11) > >>

Otzberger:
Hallo Mammutgemeinde,

gestern habe ich in meiner Heimatgemeinde einen interessanten KM gefunden.http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:A_7241.jpg. Der vergangene Winter hat ihn zwar schwer gezeichnet, aber er wird wohl alles unbeschadet überstehen. Das Ungewöhnliche an ihm dürfte wohl sein Standort sein, denn er wächst auf 355 m Höhe ungeschützt und ohne Grundwasser in einem ehemaligen Burggraben unterhalb der Veste Otzberg.
An ihm ist ein Schild mit einer Nummer angebracht, die mir nichts sagt. Kann jemand die Nummer deuten?
Die Standorthöhe von 355 m dürfte in Hessen für einen KM schon ziemlich hoch sein.

VG
Thomas

steffen129:
Hallo Thomas

Das ist bestimmt eine wo die gemeinde den baumbestand erfasst hat.

wissen die das das ein KM ist?

Otzberger:

--- Zitat von: steffen129 am 08-August-2010, 14:31 ---Hallo Thomas

Das ist bestimmt eine wo die gemeinde den baumbestand erfasst hat.

wissen die das das ein KM ist?

--- Ende Zitat ---

Ich habe keine Ahnung!

xandru:
Hallo Thomas,

Mich erinnert das an die Bezeichnungen der baden-württembergischen Naturdenkmäler beim Landesamt für Umwelt usw. Jede Gemeinde hat einen Gemeindeschlüssel; das ist in Otzberg die 06 4 32 017; dazu kommen für jedes ND am Ort noch ein paar Ziffern fortlaufende Nummerierung.

Beispiel:
Gemeinde-Kennzahl:    8335061
Kreis:    Konstanz
Anteil in Kreis (%):    0.0
Gemeinde:    Öhningen
Anteil in Gemeinde (%):    0.0
SGB-Typ:    END
SGB-Nr.:    83350610002
SGB-Name:    1 Wellingtonie

Du kannst ja bei der Stadtverwaltung nachfragen, wenn du mal zufällig in der Gegend bist. Aber das weißt du selber.

Redundante Grüße,
Wolfgang

Otzberger:
Mal sehen wie der KM an völlig ungeschützter Stelle bis ca. -20° C den Winter übersteht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln