Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM Eitzweiler

<< < (2/4) > >>

Rainer:
Hallo Bernt,

ich werde da in Zukunft mal etwas besser darauf achten. Bisher habe ich eben nur bemerkt/registriert, dass eben die Spitze fehlt. Mir aber nicht genauer die Örtlichkeiten angeschaut, ob es jetzt vom Wind direkt kommt. Deine Erklärung macht natürlich voll Sinn, danke.

Viele Grüße,

Rainer

TaunusBonsai:
Moin Rainer,

--- Zitat ---Mal wieder die Frage an die Adminschaft  ;) Könnte das eventuell der höchstgelegene BM im Saarland sein?
--- Ende Zitat ---

die Adminschaft hat recherchiert, dass id # 7844 in Losheim am See mit 475m Standorthöhe verzeichnet ist, der nächste ist dann dein  id # 11079 in Oberthal mit 351m. Diese Angaben stehen aber unter dem Vorbehalt, dass nicht alle BM im Saarland mit Standorthöhe erfasst sind.

recherchierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

steffen129:
Hallo

Kann es sein das die besitzer die spitze abschneiden. sonst wäre ein reststück der vertrockneten zu sehen, selbst bei vogel hat sie umgeknickt macht sich der  BM schnell eine neue.

LG

Rainer:
Hallo Ralf,

danke für die Recherche.

Aber das kleine etwas in Losheim am See muss ja erstmal ein BM werden ;D

Viele Grüße,

Rainer

Rainer:
Hallo steffen129,

ich habe jetzt den Registereintrag gemacht. Dabei auch Google-Earth angesehen. Da sieht man den Baum noch mit einer schöneren Spitze. Es steht nicht dort, von wann die Aufnahme ist.

Viele Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln