Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: zwei alte Gesellen in Frankenhardt  (Gelesen 6299 mal)

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re:zwei alte Gesellen in Frankenhardt
« Antwort #15 am: 18-Juli-2016, 00:19 »


Zitat
wurden weitere jetzt ca. 20 jährige Mammutbäume gepflanzt
Davon haben wir auf unserem kurzen Rundgang nichts gesehen; wir haben uns aber auch nur auf die beiden Großen konzentriert. Vielleicht beim nächsten Mal…

Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Ergänzung,
Wolfgang

Diese Bäume hat Klaus entdeckt und will sie in diesem Thread dokumentieren. Vier Stück sind es. Ursprünglich waren es wohl mehr. Was mit den anderen passiert ist, konnte ich detektivisch ermitteln. Man kann dies in diesem Thread nachlesen ....

Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: zwei alte Gesellen in Frankenhardt
« Antwort #16 am: 18-Juli-2016, 12:34 »


Hallo zusammen,

beim Besuch der zwei Großen in Frankenhardt sind wir auf dem Weg zu ihnen an den
vier Kleinen vorbei marschiert. Sie stehen vielleicht dreißig Meter nordwestlich von den Großen.
ID 20198
Auf dem Rückweg habe ich sie höhenvermessen. Alle vier haben erheblichen Seitendruck.
Der kleinste ist sogar leicht überschirmt. Eine Freistellung der Kleinen ist dringend angezeigt.
Bilder habe ich leider keine gemacht. Vielleicht kann mir Andi aushelfen?

Bei den großen BM wollte ich eine Höhenmessung durchführen. Wegen mangelhafter Sicht
blieb es beim Versuch. Auch war der Waldboden wegen starkem Brombeerbewuchs nicht
überall begehbar. Die Bemühungen habe ich nach einiger Zeit abgebrochen. Die beste
Jahreszeit für Baummessungen im Wald ist der Spätwinter bzw. der Vorfrühling.

VG
Klaus
Gespeichert

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re: zwei alte Gesellen in Frankenhardt
« Antwort #17 am: 24-Juli-2016, 14:47 »

Bilder habe ich leider keine gemacht. Vielleicht kann mir Andi aushelfen?
VG
Klaus

Meine Fotos sind nicht gut geworden.  Eines kann ich anhängen, das in etwa die Situation abbildet.
Gruss
Andi
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 20 Abfragen.