Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
UMzug
ac-sequoia:
Meine beiden von dir Ralf haben sich auch eher ins rötliche gefärbt. Der eine ist ausgepflanzt der andere noch im Topf. Beide sind aber gut gewachsen. Dachte mir könnte ein Sonnenbrand sein, aber das haben nur die beiden die ich von dir hab. Und hab draussen noch andere UMs die sind grün. Komisch... der eine von Tim scheint auch so einen rötlich gelben touch zu haben.
Woran das wohl liegt?
Hab den im Topf gedüngt, der der ausgepflanzt ist wurde beisher nur einmal mit Bittersalz versorgt, was aber auch nichts an der Farbe geändert hat. Genetisch bedingt kanns ja auch nciht sein, der Mutterbaum ist ja knalle grün und die Nadeln waren ja auch grün als sie ausgeschlagen sind.
Gruß
Andreas
RalfS:
Hallo Andreas
meine haben auch alle einen organge farbenen Touch.
Ich habe das immer auf den vollsonnigen Stand auf dem Garagendach zurückgeführt.
Den Farbton hatten sie schon letztes Jahr.
Gefällt mir aber gut und es scheint nichts Schlimmes zu sein.
Sie verlieren keine Nadeln, deshalb alles im orangen Normalbereich. ;)
Grüße
Ralf
ac-sequoia:
Hi Ralf,
ja gut zu wissen. Sie wachsen ja auch gut. Aber der Neuaustrieb ist immer grüne und wird dann erst rötlich-braun.
Konttest du das beim Mutterbaum auch feststellen? Und steht der Mutterbaum alleine (selbstbestäubung), oder sind andere in der Nähe?
Interessant finde ich auch, dass der eine bei mirden ich noch im Topf habe, schmal bleibt und in die Höhe schießt. Während der zweite der ausgepflanzt ist, eher klein ist und breiter wächst.
Gruß
Andreas
RalfS:
Hallo Andreas
ich war dieses Jahr erst einmal in Haslach.
Mache mich mal auf den Weg und schaue nach.
Bis dann.
Grüße
Ralf
RalfS:
Hallo Andreas
ich war mittlerweile in Haslach und habe ein paar Fotos geschossen.
Zunächst einmal habe ich deinen "Brummer" für das Kalenderblatt Mai von der anderen Seite erwischt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln