Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Remscheid, OT Bliedinghausen, Hohenhagen und Lennep, 21BM und 3UM gefunden  (Gelesen 1717 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2792

Hallo MB-Freunde,

auf einer Wanderung in Remscheid fand ich heute folgende Mammutbäume:
1UM, Im Mittenfeld 45, ca. 17m hoch
Beim zweiten Bild konnte ich sehen auf welchem Grundstück der Baum steht, aber die Blautanne, bzw. -fichte steht direkt davor.




Änderung: Titel, von 3BM auf 21 BM geändert , und Lennep eingefügt (Otto)
« Letzte Änderung: 26-Juli-2014, 17:12 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2792

nicht weit entfernt, etwas bergauf:
1BM, Berghauser Str. 62, ca. 24m hoch, schon nicht mehr ganz jung, vielleicht nach dem 2. Weltkrieg gepflanzt, leider schlecht einsehbar.
Mit 2 Bildern kann ich immerhin Kopf und Fuß darstellen. Im Winter evtl. bessere Aufnahme möglich.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2792

östlich der Stadtmitte sah ich ein altes Schild "Baumschule". Mal von hinten ansehen dachte ich. Die Baumschule scheint es nicht mehr zu geben, aber:
2BM, Hohenhagen 10b, das ist jedenfalls das nächstgelegene Haus, ID18255, ca. 18 und 12m hoch.

Dann, fast vor Schließen des Kreises, am Waldrand:
2UM, Mebusmühle 1, schon lange ein Restaurant, ID18256, ca. 26,4m hoch. Den zweiten Baum habe ich nicht gemessen, er ist ähnlich hoch.

dann gings im Berufsverkehr, aber ferienbedingt doch ganz gut, nach hause.
VG   Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2792

Hallo MB-Freunde,

nach der gestrigen Registrierung stöberte ich noch etwas in GE. Dabei fielen mir verdächtige Bäume an der Panzertalsperre in RS-Lennep auf.
heute war ich kurz da und habe nachgesehen:
18BM, an der Panzertalsperre, vom Talsperenweg aus erreichbar, ID18261, auf etwa 17m Höhe geschätzt. Die Bäume stehen alle unterhalb des zugänglichen Weges, 20m Höhe würde mich deshalb auch nicht wundern. Das Areal zwischen Weg und Ufer ist abgesperrt und nicht sehr übersichtlich. Deshalb konnte ich die genaue Anzahl nicht feststellen. Es sind vermutlich mehr als 18 Bäume. Wenn ich im Winterhalbjahr mal nach RS kommen sollte, und an die Bäume denke, werde ich noch mal nachzählen.

VG   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Abfragen.