Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Meine Margidsche-Meta  (Gelesen 2268 mal)

Odysseus

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1286
Meine Margidsche-Meta
« am: 29-Juli-2010, 13:09 »

Liebe Baumfreunde,

von Margidsche habe ich ja, wie viele andere, beim Treffen in Baden-Baden eine wunderschöne Meta geschenkt bekommen.

Im Frühjahr hab ich sie auf ihren endgültigen Platz gepflanzt. Außen herum die Büsche kommen noch weg, und dann kann sie unbedrängt über die Wiese gucken oder die Rehe betrachten, die haufenweise im hohen Gras herumliegen. LOL. - Wenn man da reinläuft, stieben sie nach allen Seiten davon. Man muss aufpassen, dass man nicht niedergetrampelt wird.
Eine Adlerfeder (ähem, vielleicht ist es auch nur ein Mäusebussard; aber da wollen wir nicht kleinlich sein) hab ich auf ihrem Standort auch schon gefunden. Wenn das nicht ein Zeichen ist!

Wenn ich Ende August das Gras weggemäht habe, bringe ich vielleicht ein Foto zustande, das Margidsches Meta besser gerecht wird. - Werde sie dann natürlich auch messen.
Foto 3:    17.04.10
Foto 252: 12.06.10

Viele Grüße :-)
Walter
« Letzte Änderung: 29-Juli-2010, 13:14 von Odysseus »
Gespeichert

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re:Meine Margidsche-Meta
« Antwort #1 am: 29-Juli-2010, 14:10 »

Hallo Walter,

das ist ja ein schöner Standort, den der UM von Dir bekommen hat.
Vor den Verbiß ist er auch gut geschützt.

Es dauert noch etwas, bis Adler- ähem, oder Mäusebussarde auf seinen Ästen sitzen können.  :)
Leider sieht man auf dem 3. Bild das grüne Bäumchen auf dem grünen Untergrund kaum, es ist eben sehr gut getarnt.

Wenn Du im August noch mal ein Foto machst, dann bitte aus der Perspektive wie das 1. Bild (da wirkt er noch größer).

Danke für Deine Mühe, lieber Walter.

LG Margidsche  :)
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

Odysseus

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1286
Re:Meine Margidsche-Meta
« Antwort #2 am: 09-Oktober-2010, 21:17 »

... Tau auf Margidsches Mammutbäumchen.

Heute Morgen war er 127 cm hoch.

Viele Grüße
Walter
Gespeichert

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re:Meine Margidsche-Meta
« Antwort #3 am: 22-Oktober-2010, 01:04 »

Wie schön . . . . lieber Walter und wie groß er schon ist . . .
über dieses Bild vom Meta freue ich mich sehr :)

LG Margidsche
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3461
Re: Meine Margidsche-Meta
« Antwort #4 am: 21-Dezember-2011, 23:36 »

Hallo Walter, wie groß isser denn jetzt?

LG
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 20 Abfragen.