Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Essen-Heisingen zum Vierten ;-)
Kawi:
Hallo allerseits,
gestern Abend fuhr ich vom Büro aus ganz spontan und kurz entschlossen noch mal nach Essen-Heisingen, um auch endlich mal Bischis Bäume am nördlichen Rand in Augenschein zu nehmen. Die hatte ich auch alle drei gefunden und schon mal hier vorgestellt. Jetzt kommen also die Bäume aus der Ecke, die Bischi "übersehen" hat. ;) Nun ja, wer weiß, welche ich noch übersehen habe... ;D
Der erste Mammut dort überhaupt, den ich entdeckte, ist ein BM, recht versteckt zwischen Laub- und Nadelbäumen. Das ist der Kegel in der Mitte des Fotos, leicht im Hintergrund. Bei den Zweigen, die quer drüber gehen, bin ich mir nicht sicher, ob Zeder oder Lärche. Das zweite wäre ganz nett, dann könnte man wenigstens im Winter mehr von dem BM sehen...
Kawi:
Danach kamen zwei schon bekannte UMs, und schließlich traf ich in einer "hohlen Gasse" auf diesen, dessen offizielle Adresse in der Querstraße liegt. ;D
Kawi:
Etwas weiter in dieser Querstraße entdeckte ich in der Ferne einen verdächtigen Kegel hinter den Häusern. Als ich näher kam, waren es plötzlich zwei Kegel.
Bischi:
--- Zitat von: Kawi am 29-Juli-2010, 07:05 ---Hallo allerseits,
Jetzt kommen also die Bäume aus der Ecke, die Bischi "übersehen" hat. ;) Nun ja, wer weiß, welch ich noch übersehen habe... ;D
--- Ende Zitat ---
Auf das Thema komme ich doch bei Gelegenheit gern mal zurück......
Übersehende Grüße vom Jürgen
Kawi:
Im Verlaufe meiner weiteren Wanderung sah ich noch mal etwas entfernt was Verdächtiges, aber nicht so schön kegelförmig. Als ich dann dort anlangte, stand da aber "nur" ein Tulpenbaum, Liriodendron tulpifera, den ich nicht fotografiert habe. Selbst diese Art kann einen also aus der Entfernung mal täuschen... Doch ein kleines Stück weiter stand dafür dieser UM hinten in einem Garten. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln