Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum
Vorschläge für neue Projekte und Massnahmen zum Erhalt gefährdeter Mammutbäume
TaunusBonsai:
Moin Udo,
für dich als Vereinsmitglied bitte hier.
mitgliediger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Pee Ess: Schade um's Beemsche... :-\ :(
Zinnauer:
MBs beschildern bzw. MBs an Interessierte bzw. Vereine zu spenden, wird zwar das Wissen / Bewußtsein um diese Baumart(en) fördern, allerdings scheint mir die "Reichweite" derartiger Aktionen minimal. Wer Interesse an diesen Bäumen hat, kann sich heute vielfach informieren (Bücher, Internet etc.) oder jederzeit einen solchen Baum in einer guten Baumschule / Gärtnerei kaufen und im eigenen Garten anpflanzen (oder falls er keinen Garten hat, einem(r) Freund(in) schenken).
Ich denke, ein "Projekt", das diesen Namen verdient, sollte schon etwas auf die Beine stellen, das der Einzelne nicht so einfach verwirklichen kann. Z.B. Anlage einer größeren MB-Anpflanzung oder Ausweitung einer bestehenden MB-Pflanzung.
Großvisionärer Gruß vom Zinnauer
liluz:
Hallo Zinnauer,
lass' uns bitte wie geplant vorgehen, wir sind momentan (leider) noch bei Punkt 1:
1. "Brainstorming", d.h. Sammlung aller Projektideen
2. ggf. Diskussion von Details
3. Entscheidung
Du hast übrigens definitiv Recht, wir sprechen hier nicht über Aktionen oder kl. Massnahmen, sondern über Projekte - da besteht natürlich ein Unterschied ;)
vG - Lutz
P.S.: Vielleicht kannst Du auch eine Projekt-Idee beisteuern?
DerAchim:
--- Zitat von: liluz am 25-August-2010, 19:22 ---P.S.: Vielleicht kannst Du auch eine Projekt-Idee beisteuern?
--- Ende Zitat ---
Hat er das nicht damit lutz?
--- Zitat von: Zinnauer am 25-August-2010, 15:29 ---Ich denke, ein "Projekt", das diesen Namen verdient, sollte schon etwas auf die Beine stellen, das der Einzelne nicht so einfach verwirklichen kann. Z.B. Anlage einer größeren MB-Anpflanzung oder Ausweitung einer bestehenden MB-Pflanzung.
--- Ende Zitat ---
Ich finde den Vorschlag nicht so schlecht.
liluz:
Ja, Du hast Recht, Achim - das waren wohl bereits Vorschläge von ihm.
Aber, dieses Angebot auf Förderung eines neuen Anpflanzprojektes (oder evt. einer Erweiterung eines bestehenden priv. Projektes) besteht permanent und für alle - bereits seit der Vereinsgründung - siehe auch unsere Website (http://www.projekt-mammutbaum.de/cms/front_content.php?idcat=45&lang=1) - und ist unabhängig von der aktuellen Abfrage in diesem Thread.
vG - Lutz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln