Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Meine "Beute" aus Dormagen und Norf

(1/3) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

vor ein paar Monaten hatte ich mal erwähnt, dass ich in Dormagen in einem Park je zwei UMs und BMs gesehen hatte. Heute morgen bin ich mal kurzerhand hingefahren, um es zu überprüfen.

Auf dem Weg vom Bahnhof zum Park kam ich an einer Schule vorbei, und dort zwinkerte mir schon ein BM zu. ;) Der Baum steht in einem Innenhof: ich habe ein Foto von der Straße aus (Haupteingang) und von der Seite vom Schulhof aus gemacht.

Kawi:
Schließlich kam ich am südlichen Ende des Parks an. Die zwei UM-Spitzen kamen mir aber etwas seltsam vor, und wirklich, es handelte sich um SZs. ;D Aber ich möchte Euch die beiden Bäume trotzdem nicht vorenthalten. ;) Sie hängen voll unterschiedlich dicker Zapfen, die ich begutachten konnte: die Zweige waren endlich mal in erreichbarer Höhe! :)

Kawi:
Ein Stück weiter den Weg parallel zur Hauptstraße entlang sah ich wieder zwei verdächtige Spitzen und dachte, dort ständen die nächsten SZs. Natürlich handelte es sich diesmal um UMs! ;D

Kawi:
Von einer SZ hatte ich mir ein Zweiglein mit Zapfen gemopst. Unter den UMs lagen einige grüne Zapfen und Zweiglein. Das ist doch die Gelegenheit für einen direkten Vergleich. :D

Kawi:
Und nun weiter den Weg entlang. Am Ende ist eine Minigolfanlage, und die beiden Spitzen, die ich davor entdeckte, gehörten diesmal tatsächlich zu SZs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln