Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Anmeldung und Hilfe

sporn

(1/2) > >>

sporn:
hi @ all
also ich wollte mich kurz vorstellen, ich wohne im landkreis bitterfeld und habe einen großen garten, hatte vor jahren durch zufall  mit einem zutun der immer nach kalifornien geflogen ist und da ich die mammutbäume immer interessant fand hab ich ihn damals gebeten mir doch mal samen mitzubringen.
er brachte mir dann ein paar samen mit leider hab ich damals nicht gut aufgepasst und die pflanze wurde nur 20cm groß und ging dann später draußen ein.
bin  jetzt durch zufall auf eure seite gestoßen und wollte fragen wo ich denn samen bekommen kann, und wie ich im zweiten anlauf alles richtig machen kann.

( hab keine uservorstellung in diesem forum finden können deshalb hab ich es einfach mal hergepostet)

JNieder:
Hallo Sporn,

hier bekommst Du gute Samen:

http://www.sequoiapark.de/

Der W. Höfner ist ebenfalls hier Community-Mitglied.

Besten Gruss
Jochen


TaunusBonsai:
Hallo Sporn (komischer Vorname...),

willkommen im Forum!
Wir haben hier keinen Extrathread für Vorstellungen neuer User, einfach da, wo's passt...

anspornender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

lk1992:

--- Zitat ---anspornender Gruß
--- Ende Zitat ---
  ;D  :D  ;D  :D

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Gruß
    Benny

derTim:
Hallo Sporn,
guck mal hier, http://mbreg.de/forum/index.php?board=8.0
da gibts jedemenge hilfreiche Beiträge. :)
Aber aus meiner Erfahrung kann ich Dir schonmal empfehlen, die Samen(klar ruhig von Wayne ;) )  auf Kokohum auszusäen.
Ach und falls Du ungeübt beim pikieren bist, sääe lieber nicht alle Samen in ein Gefäss ;), sonder gönne jedem Samen gleich einen eigenen Topf.
M.f.G. Tim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln