Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammuts in Essen-Heisingen zum Dritten

<< < (7/14) > >>

Sischuwa:

--- Zitat ---oberste Geheimnisstufe
--- Ende Zitat ---
...Hmmm, da bin ich aber mal gespannt...habe neulich von einem Förster einen Tip bekommen
von KMs...(aber wo, wird nicht verraten  ;D)
...auf dem Bild ist ja "nur" einer zu sehen, dann wirds wohl nicht das gleiche sein... :P

xandru:
Hallo Bernt,

Dann melde doch zumindest den unweit davon stehenden BM bei etwa 48.658784,9.378181  ;D

Lücken füllende Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo Karola,

Uuups, ich sehe gerade, das dieser Thread ja über Bäume in Essen geht ::) *heuchel*

Wenn ich es recht verstehe, gibt es im Holsteinanger zwei UBOs. Die asymmetrischen Spitzen und der Eindruck ähneln einander so stark, dass sich für mich zuerst die Frage stellt, ob es nicht doch der gleiche Baum aus verschiedenen Richtungen ist.

Für BM ist mir die Textur zu gleichmäßig. Hier sehe ich Triebe, die in alle Richtungen gehen; beim BM müssten auf jeden Fall die äußersten Spitzen nach oben gehen. Bei BM würde ich erwarten, dass er im Gegenlicht quasi innen hohl erscheint (mit „Fenstern“), aber an den Rändern undurchsichtig; bei 2010_0715E_Holsteinanger_BM_2 .jpg sind mir die Löcher zu zierlich und zu gleichmäßig verteilt.

Für KM ist mir die Silhouette sowieso um einiges zu glatt. Allerdings kenne ich zu wenige KM-Varianten.

Bei 2010_0715E_Holsteinanger_BM.j pg  würde ich auf Flusszeder tippen: flächige Triebe, totes Laub gelblich. Bei 2010_0715E_Holsteinanger_BM_2 .jpg ist mir der Stamm für BM oder KM zu schlank.

Es ist zu 100% eine Konifere ;) so viel ist sicher. Aber ansonsten…

Mammutmäßig skeptische Grüße,
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang


--- Zitat von: xandru am 26-Juli-2010, 02:04 ---Wenn ich es recht verstehe, gibt es im Holsteinanger zwei UBOs. Die asymmetrischen Spitzen und der Eindruck ähneln einander so stark, dass sich für mich zuerst die Frage stellt, ob es nicht doch der gleiche Baum aus verschiedenen Richtungen ist.
--- Ende Zitat ---

Da hatte ich auch eine zeitlang gerätselt, meine aber doch, dass es zwei Bäume sind. Allerdings, man bildet sich ja schon mal so manches ein...


--- Zitat ---Bei 2010_0715E_Holsteinanger_BM.j pg  würde ich auf Flusszeder tippen: flächige Triebe, totes Laub gelblich.
--- Ende Zitat ---

Auch das noch, schon wieder eine "neue" Art! ::) Aber Du könntest Recht haben, bei meiner Recherche habe ich grad dieses entdeckt:
http://www.evergreenspecies.com/2009/07/california-incense-cedar-calocedrus.html
Das sieht fast so aus, als hätte man meinen Baum sorgfältig ausgeschnitten und vor einem anderen Hintergrund plaziert. ;D

Zetdernde Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

Überzeugendes Bild, aber kein Beweis. Für mich hat Calocedrus decurrens platte Zweige, die ähnlich wie leicht verdrehte Windmühlenflügel in alle Richtungen zeigen.

Nicht mordioende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln