Hallo MB Freunde!
Die letzten Tage hier waren sehr mild, dass habe ich ausgenutzt mal nach meinem Mammutnachwuchs zu gucken. Und unter der Schutzhaube, sollten die KMs auch mal eine Ladung Frischluft bekommen
Ich war sehr überrascht wie vital doch alle aussahen. Und ich musste sogar feststellen, dass vor allem der KM-Steckling schon fleißig am wachsen ist
Aber auch die beiden Oregoner, zeigen schon leichtes Wachstum. Anscheinend ist es unter der Haube etwas zu warm geworden. Wieder was dazu gelernt. Werde den Schutz ab nächstes Jahr wohl nur noch drauf packen wennn starker Wind, oder starker Frost angesagt sind. Diesen Winter kommt er auch bei leichtem Frost drauf, um das frische und empfindliche Nadelmaterial nicht zu schädigen.
Aber auch mein glaucum und mein MC Kinley die beide bisher unter einem Schutzvlies waren, zeigen schon anzeichen das sie wachsen wollen.
Und zum Schluß noch der UM den ich von Achim habe. Er stand bisher völlig ungeschützt und auch hier kann man schön erkennen, das die Knospen angeschwollen sind.
Von mir aus kann der Frühling kommen, aber der wird sich wohl noch bis März/April Zeit lassen.
Es Folgen die Bilder......
Gruß
Andreas