Ich darf aus einer E-Mail unseres Hamburger Mitglieds Elke Rehder über die spannenden letzten Abstimmungsminuten zitieren:
Die Würfel sind gefallen, nein, die Stimmen wurden abgegeben. Mein Mann sagte gestern noch: "Es wäre schön, die Sequoiafarm in den Top Ten zu wissen, es ist auch pressewirksam" und ich antwortete wie Politiker heutzutage auf moderne Art antworten: "Wir schaffen das!".
In der Nacht zuvor hatte ich allerdings Angst und Panik davor, dass die "Kastrationen von wildlebenden Katzen" mehr Sympathien finden könnte als unser Arboretum. Kurz vor 23:59 Uhr kam es dann zum "Final Showdown", so wie man es vom legendären Westernfilm her kennt. Ich hatte mir meine mögliche Tagesration von 5 Patronen bis kurz vor Mitternacht aufgespart und konnte in den letzten vier Minuten die Katzenliga um einen Punkt schlagen. Ich genoss das Gefühl des Sieges. Das Arboretum konnte sich gegenüber der Katzenkastration behaupten. Doch plötzlich kam der Schock. Kurz vor dem ersehnten Finale feuerte ein fanatischer Katzenkastrator zweimal aus dem Hinterhalt und ich sank zu Boden. Nun zähle ich zu den frustrierten Frauen.
Gute Nacht Erik
Ich finde, Platz 13 ist ein sehr gutes Ergebnis für unseren kleinen, erst seit wenigen Jahren bestehenden Verein! LG Erik