Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Achtung ::: Fotogalerie und Portalfunktion stehen heute nicht zur Verfügung  (Gelesen 3085 mal)

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community

Liebe Community,

wegen eines notwendigen Sicherheitsupdates stehen heute einige Funktionen der Community (Registerabfrage, Fotogalerie einschliesslich Foto-Upload für das Register sowie Portalfunktionen) nicht zur Verfügung.

Beim Aufruf einiger spezieller Portal-Seiten erfolgt dabei eine Umleitung auf die Startseite des Forums.

vG - Lutz
« Letzte Änderung: 04-Juli-2010, 08:05 von liluz »
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community

Es sollten alle Funktionen des Portals wieder - wie erwartet - funktionieren.
vG - Lutz
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo Lutz,

gerade stellte ich fest, wenn ich auf das links angezeigte Zufallsfoto aus der Fotogalerie klicke, öffnet sich entweder nur eine Seite mit einem Platzhalter für das Bild (IE8 beim ersten Klick) oder ich lande auf der mbreg-Startseite (Firefox immer, IE bei weiteren Klicks).

Wenn ich auf die Beschreibungszeile unter dem Foto klicke, komme ich allerdings ordnungsgemäß zu den Bildinformationen.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986

Offenbar soll das Foto in so einem Kasten, der sich über die Seite legt, angezeigt werden, aber das scheint nicht zu funktionieren. Im Hintergrund öffnet sich dann wie gesagt die Startseite mit einem "leeren" Bild.
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Hallo ihr zwei,

das ist ein den Admins mittlerweile bekannter Fehler, der aber in diesem Stand des Portals nicht mehr "repariert" wird.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!   :)


fehlerhafter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community

Danke für den Hinweis, Karola - Ralf hatte mich schon darauf hingewiesen.

Die Entwicklung der noch genutzten, freien Portalsoftware für das SMF Forum wurde von dem Kollegen leider eingestellt. Deswegen werden zur Zeit Gesamt-Konzept und Testinstallationen für das zukünftige System bearbeitet.

Insofern werden für die jetzigen Community -und Vereinssites nur noch sicherheitsrelevante oder kritische Updates durchgeführt.

lg - Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Abfragen.