Ursprünglich waren im World Wide Web ja grundsätzlich Unterstreichungen als Kennzeichnung für Links gedacht, erst nach und nach ist man dazu übergegangen, andere Textfarben o. ä. als Kennzeichnung zu verwenden. Ich persönlich halte Unterstreichungen jedoch nach wie vor als ein gutes Mittel, um Links kenntlich zu machen, idealerweise noch mit einer anderen Farbe, wenn man mit der Maus darüberfährt. Wenn jemand irgendwo die Unterstreichungsfunktion benutzt, um einen Text hervorzuheben, fahre ich immer automatisch mit dem Mauszeiger darüber, weil es eben wie ein Link aussieht, selbst wenn ich eigentlich erkennen sollte, daß es gar keiner sein kann.
Es ist nicht besonders aufwendig, die CSS-Datei hier im Forum anzupassen, dazu muß man nur im Admin-Bereich auf "Aktuelles Theme" klicken und dann auf "Editiere die style.css Datei. (Farben, Schriften, etc.)". Man bekommt die CSS-Datei als Klartext angezeigt und braucht nur an wenigen Stellen ein
text-decoration: underline;
einzufügen. Ich habe das im Forum vom Verein der Sternfreunde Bad Kreuznach so gelöst (nachdem die Website schon seit Jahren dieses Schema verwendet), und meiner Meinung nach schadet es dem Layout nicht. Wer will, kann ja einfach mal 'reinschauen:
http://www.sternwarte-kreuznach.de/forum/index.php Im Anhang eine Kopie der CSS-Datei; diese enthält natürlich auch noch andere Veränderungen, aber zumindest sollte es einfach sein, alle Stellen, wo ich eine Unterstreichung eingefügt habe, schnell zu finden. Ansonsten habe ich aber keine Probleme, die Links hier im Forum von normalem Text zu unterscheiden.