Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM Rodenbach
Bakersfield:
Kann natürlich sein. Dann ist der Baum u.U. schon viel älter als seine Erscheinung vermuten lässt... ???
Tom E:
Hallo,
ich glaube nicht, dass der Baum ein hohes Alter hat bzw. erreichen wird. 2010 hat er ja noch nach einem passablen jugendlichen Mammut ohne Spitze ausgesehen. Heute ist es ein deutlich ausgelichteter Mammut... unschön, auch ein komplettes Absterben in den nächsten Jahre wäre durchaus möglich (wenn nicht sogar wahrscheinlich), sollte sich an seinem Problem, welches das auch immer ist, nichts ändern. :( :-\
Nichtganzsooptimistischer Gruß
Tom
Steffen:
Mal langsam, so schlecht sieht der Baum nicht aus, immerhin ist es Winter, da sehen die Bm's nun mal etwas schütterer aus als im vollen Saft im Sommer, ist völlig normal meiner Meinung nach, zumal der Standort auch sonst ne relativ kurze Vegetationsperiode hat.
Die Nadelfreiheit der Äste im Inneren ist auch noch im Normbereich....
denniz:
Fürchterlich sieht er aus... :o
Tom E:
Schönen Abend,
schlecht ist immer relativ, denn der Baum hat nicht immer so "schlecht" ausgesehen. Es ist mehr die rapide Verlichtung die mir Sorgen machen würde, wenn es mein Baum wäre. ;)
Klar, der Baum hat im Winter einen Nadeljahrgang weniger, das war aber 2012 nicht anders.
Die Zeit wird es zeigen. Man kann nur hoffen, dass er in ein paar Jahren nicht auch so aussieht.
Gruß
Tom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln