Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM Rodenbach

<< < (5/10) > >>

Rainer:
Hallo Wolfgang,

ah, den meinst du ;)

Ich habe von der Region noch stärker gezoomte Bilder. Denkst jetzt immer noch, dass Wäre ein BM?

Viele Grüße,

Rainer

xandru:
Hallo Rainer,

Eher nein :(

Aber da wohnen ganz offensichtlich Konifetischisten. Die könnte man doch missionieren, damit sie was anpflanzen… – und dann wären die Bäumchen in wenigen Jahren meldefähig ;D ;D

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße,
Wolfgang

Rainer:
Hallo,

heute bin ich mal wieder am höchstgelegenen BM Hessens vorbeigekommen. Wenn er es überhaupt noch ist? Leider herrschte dort dichter Nebel. Die Umgebung hat sich etwas geändert. Auf einer Seite ist das Grundstück jetzt frei einsehbar. Da sieht man auch den Stammansatz komplett. Die Höhe habe ich per Laser mit 14 Meter gemessen.

Viele Grüße,

Rainer

TaunusBonsai:
Moin Rainer,

es ist immer noch der höchste BM-Standort in Hessen.
Ich habe die Baumhöhe im Register ergänzt.

Das neue Bild des Baums könnte man auch im Register verwenden ...  ;)

konjunktiver Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:
Hallo,Rainer !

--- Zitat von: Rainer am 20-Juni-2010, 17:09 ---...der Park ist ganz nett. Auch wenn dort keine BMs stehen, kann man da mal durchlaufen.
--- Ende Zitat ---

Nee,bin heute mal dort gewesen,sind alles Thuja´s oder Scheinzypressen.Aber auf dem Grundstück neben dem Park,hinter der Rhönklinik (das gelbe,längere Gebäude auf deinem Foto vom 20.6.2010; über dem rechten,winkligen Gebäudeteil ist die Spitze des einzeln stehenden,größten Baums zu sehen) stehen 4 kleinere BM´s ( zw. 6 und 9 m).Sie leiden mehr oder weniger unter dem Schattendruck der großen Bäume in der Umgebung.
Außerdem gab es noch einen Neufund im Ortsteil Altenfeld und ein schönes 3er Ensemble im Fuldatal neben einer Baufirma im OT Hettenhausen :).

Rhöner Grüße ! Michael
Pee Ess : Vielleicht solltest du den zweifelhaften Fund,den du und Wolfgang per Wikipedia gemacht hast,ja nochmal vor Ort checken,könnte vielleicht doch was dran sein ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln