Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wilhelma-Quartett bei Vellberg

<< < (5/6) > >>

Waldläufer:
Hallo Ralf,
sag niemals nie! Es kann schon vorkommen daß ein Sämling krumm und schief daherkommt. Aber normalerweise ist der Gebirgsmammutbaum genetisch
so programmiert daß er dennoch einstämmig weiterwächst. Notfalls übernimmt ein Seitenast die Führung.
Ich vermute daß bei einem Bodenzwiesel die zwei Stämme in einem erkennbaren Winkel auseinanderstreben würden.
Da der Wuchs bei den Vellbergeren aber fast parallel ist tippe ich wie gesagt auf zwei Bäume.
Wie sich dein kleiner Zwiesel (hoffentlich hast du ihn nicht zu arg gedrückt) entwickelt läßt sich am besten durch eine zweite Zeitreise diesmal in die
Zukunft ergründen.
                                             zukunftsweisender Gruß                 Bernt     

TaunusBonsai:
Hallo Bernt,

reichen etwa 1000 Jahre Zeitreise aus? Bin gerade zurückgekehrt...  ;) :D ;D

futuristischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf

xandru:
Hallo,

Diese Woche sind wir auf dem Weg von Vellberg nach Ilshofen unterhalb dieser Bäume vorbeigekommen. Das ist mal eine andere Ansicht.

Perspektivische Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Die Vellberger haben schon lange eine eigene Seite im Wiki. Jetzt habe ich dort aber eine neue Suchfunktion von dieser Woche eingebaut, welche die aktuell im Wiki verfügbaren Bilder eines Baumes heraussucht. Bei Vellberg macht das aufgrund der bizarren Bäume und des optimalen Fotografierwetters besonders viel Spaß:
* aktuelle Bilder suchen für ID 774
* aktuelle Bilder suchen für ID 10619
* aktuelle Bilder suchen für ID 10620
* aktuelle Bilder suchen für ID 10621Und wenn morgen neue Bilder zu einem Baum hochgeladen werden, sind sie dort automatisch auch auffindbar. Voraussetzung ist lediglich eine korrekte Beschriftung des Bildes.

Linkfreudige Grüße,
Wolfgang

Klaus:
Hallo zusammen,

in habe ja schon erwähnt dass ich zu den Vellberger Großen unterwegs war.
Die Bäume stehen ja noch alle ohne Höhenangaben im Register. Jetzt bei
schönem Wetter und noch fehlendem Blattwerk drängte es sich förmlich auf
nach Vellberg zu fahren.
Meine Messungen ergaben beim südlichen Doppelbaum.
ID 10621
folgende Ergebnisse.
Der dicke Stamm mit einem BHD von 1,48m hat eine Höhe von45m.
Der dünne Stamm mit einem BHD von 1,15m hat eine Höhe von 44m.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln