Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
UMs in Gladbeck, Wasserschloss Wittringen und Park
Kawi:
Hallo allerseits,
hier kommt der Rest meiner gestrigen Ausbeute: die Urweltmammuts in dem Park um das Wasserschloss Wittringen herum.
Zunächst traf ich auf eine Dreiergruppe an einem Waldweg, etwas schwierig zu fotografieren.
Kawi:
Als ich den Weg weiter ging, gelangte ich zu einem Teich. Am anderen Ufer sah ich zwei Bäume, die ich spontan der Zunft der Sumpfzypressen zuordnete. Da ein schmaler Weg um den Teich herumführt, konnte ich mich auch gleich davon überzeugen, dass ich Recht hatte. ;D
Kawi:
Doch am anderen Ende des Teiches stand auch etwas, das ich als UM einstufte. Auch den konnte ich durch genaueren Augenschein bestätigen. :D
Kawi:
Weiter ging es bis zum Schlossteich. Oder See? Na ja, eben das, was aus einem Schloss ein Wasserschloss macht. Am Ufer stand dann auch gleich eine Gruppe von 3 UMs.
Kawi:
Nicht weit davon am Ufer steht noch ein einzelner. Dazu eine Gruppe Kanadagänse, die sich nicht sonderlich davon beeindrucken ließen, dass ich mich zum Fotografieren mal kurz unter sie mischte. Die Gänse waren allerdings nicht auf diesen Ort fixiert, später begegnete ich ihnen auch noch an anderen Stellen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln