Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Gladbecker Mammuts...
Kawi:
Dann ging es zum Busbahnhof, wo der andere UM zu finden sein sollte. So war es auch, allerdings war er zu zweit (und in Gesellschaft eines Ginkgo) (ID 10704).
Kawi:
Danach wollte ich zum Bahnhof zurückgehen, musste dafür noch etwas weiter Richtung Norden und dann nach Westen, und da lenkte mich prompt eine verdächtige Spitze hinter anderen großen Bäumen am Straßenrand ab. Es war nicht sehr viel zu sehen, und als ich mich näherte, war sie ganz weg. Wie gesagt, es standen hohe Bäume davor. Doch dann war ich bei dem betreffenden Grundstück angelangt, und es war wirklich ein UM (ID 10705). :D
Kawi:
Von meinem Standpunkt aus sah ich dann eine Gruppe von drei großen UMs am Ende einer Stichstraße (ID 10706).
Kawi:
Nun aber strebte ich weiter Richtung Westen, dem Bahnhof entgegen. Doch da lauerten mir noch mal zwei Spitzen auf. Die waren allerdings hinten auf einem Grundstück, dahinter ein rotlaubiger Baum, und zu der etwas fortgeschrittenen Stunde wurde es mit kontrastreicher Fotografie etwas schwierig. Das heißt, Kontraste gab es schon, so Richtung schwarz-weiß. ;D
Ich stand einige Zeit sinnierend da, ob es UMs sind oder doch nicht. Dann bin ich nach einem Foto weiter gegangen, um zu schauen, wie ich die Parallelstraße erreichen kann, in der Hoffnung, dass von dort aus mehr zu erkennen ist. Und ich hatte Glück, wenn auch die Kamera mir die späte Stunde etwas übel nahm. Jedenfalls waren es UMs (ID 10707).
Hier also das Foto von der einen Seite, mit etwas stärkerer Gamma-Korrektur, und dann das zweite etwas unschärfere.
Nach diesem Fund ging es dann aber doch zum Bahnhof. Diesmal war ich etwas zu weit nördlich geraten. ;D
Ich denke mal, in Gladbeck gäbe es noch einige UMs zu entdecken, vielleicht sogar BMs. Wenn also jemand mal in diese Stadt kommt: Waidmanns Heil!
Viele Grüße
Karola
Kawi:
Hallo allerseits,
als ich am 1. November durch Gladbeck "streunte", kam ich auch noch mal am Rathaus vorbei (ich hatte es in einem anderen Beitrag kurz erwähnt). Der UM davor hat fast die Farbe des rötlichen Gemäuers angenommen. ;D ;D ;D
Viele Grüße
Karola
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln