Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bergi-Wanderung in Hirsau

<< < (2/2)

xandru:
Hallo Karola,

Wenn wir bei jedem nicht verzeichneten Mammutbaum anhalten würden, kämen wir nicht weit.

Wie gesagt: Wir hatten höhere Ziele. Die beiden Hirsauer Wilhelma-Bäume auf 605 Metern Höhe haben ja praktisch ihren eigenen Parkplatz.

Aber die Wetterfahne in Wildbad liegt 250 Meter über dem Talgrund; und so erschöpft waren wir schon lange nicht mehr. Daher haben wir uns schon im Vorfeld mit Bedacht geschont.

Übrigens ist das Bäumchen am Kreisverkehr auffällig gelbgrün; gestern habe ich es mir noch auf die to-do-Liste gesetzt für die Zukunft, wegen Crypto-Verdacht ;) Aber der Zeitungsbericht, den ich heute zufällig gefunden habe, hat die Frage dann überraschend geklärt.

Geklärte Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo zusammen,

Anfang November sind wir mal wieder durch Hirsau gekommen – natürlich wieder auf dem Weg zu den „Großen“ oben bei der Klinik. Auch diesmal habe ich diesen Wandergesellen am Kreisverkehr aus dem fahrenden Auto fotografiert.

Das erste Bild zeigt den Baum von Südosten, das zweite von Nordosten.

In seinem Herbstkleid recht gut zu sehen ist auf jeden Fall der Urweltmammutbaum mit der ID 3753. Am Horizont könnte einer der Bergmammutbäume aus der ID 8632 zu sehen sein. Wahrscheinlich stehen diese Bäume viel weiter weg von der Straße als im Augenblick im Register eingetragen ist.

Illustrierende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln