Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen  (Gelesen 9542 mal)

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #15 am: 10-Juni-2010, 20:36 »

Die Mühe brauchst Du Dir gar nicht machen, jetzt ist die aktuelle Sendung auch unter dem von Margidsche genannten Link verfügbar (Lutz ist ab etwa 8:00 Min. zu sehen). :)
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6462
  • Did you hug your tree today?
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #16 am: 10-Juni-2010, 20:55 »

Hallo TV-Glotzer,

also, ich fand unseren Lutz auch klasse. Eine leichte Nervösität war ihm auch anzumerken, aber wer will ihm das verdenken... Bei der Hitze im Studio und dem quirligen Moderator. Hut ab, klasse gemacht.

Und - hey- Lutz, klasse Haarschnitt...  ;) :D ;D


fernsehender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess: Klar war die Bilderauswahl gut. Da war mein Lieblings-BM aus'm Schloßpark Kronberg dabei (der Walking-Mammut-Män aus'm Winter, diesmal im Sommer) und auch der bekannte "General S. Herrmann" aus'm Idsteiner Stadtwald...  ;) :D ;D    8)
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #17 am: 10-Juni-2010, 21:03 »

Der Moderator wird sicher nach Silben bezahlt, der Quasselkopf.
Lutz kam ja sehr souverän rüber - ich hätte trotzdem gerne eine Wännä-Version gesehen.
Der Blick vom Lutz am Ende ist ja Gold wert...hahaha.

video-link in die comuhnitieh
« Letzte Änderung: 12-Juni-2010, 09:22 von Sir Cachelot »
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #18 am: 10-Juni-2010, 21:04 »

Prima Peter und so schnell!  :)

Lutz hat es toll gemacht!
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #19 am: 10-Juni-2010, 21:06 »

Quali wird noch besser mit der Zeit.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #20 am: 10-Juni-2010, 21:07 »

Finde den Link nicht  :-[
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #21 am: 10-Juni-2010, 21:35 »

Zitat
Du warst sehr gut !!!
...jau, finden wir auch, a bissle kurz, aber egal....
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #22 am: 10-Juni-2010, 22:32 »

Bin gerade zurück, danke für die Wünsche! Es war eine interessante Erfahrung. Übrigens, unser Kalender (der leider nicht eingeblendet wurde) hängt in Kürze im HR Studio  ;)
lg - Lutz

P.S. @Ralf, ich hatte vorher noch kurz Zeit u. hätte gern einen Mammutbaum im naheliegenden Park (am Taunusbonsai-Tor) gefunden u. in der Sendung vermeldet, aber es war nix zu entdecken ...
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #23 am: 10-Juni-2010, 23:41 »

Hallo,

Wir haben uns das gerade auf der hr-Homepage angetan angesehen.

Mein Eindruck ist, dass Lutz kaum einen Satz zu Ende bringen durfte, ohne dass der Moderator Sendungsführer ihm gleich ins Wort gefallen ist. Etwa die grundlegende Information, dass mit „Mammutbaum“ drei unterschiedliche Arten gemeint sind, konnte Lutz nicht an den Mann bringen.

Und mir ist aufgefallen, dass wenn Lutz was gesagt hat, die Info erst dadurch validiert wurde, dass der Macher sie wiederholt hat. Im Schulbetrieb nennen wir das „Lehrerecho“ und es gilt als Anfängerfehler. Es bedeutet nämlich, dass der „Schüler“ – in diesem Fall Lutz – im Gegenzug entwertet wird.

Sorry, als Nichthesse kenne ich diesen TV-Menschen nicht. Aber er scheint mir sehr von sich eingenommen.

Ein professioneller Moderator verhält sich m.E. anders. Den Gast (!) zumindest zwei Sätze lang ausreden lassen, auch bei wenig Zeit, wäre wohl das Mindeste gewesen. So wurde Lutz zum schmückenden Beiwerk und zum bloßen Stichwortgeber herunterdegradiert.

Schale Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #24 am: 10-Juni-2010, 23:54 »

Genau!
Ich glaube, der Moderator war vom Doktortitel so sehr beeindruckt, dass er mit Worten gegen halten musste.
Sehr schade....schon seltsam, wenn man einen Gast einläd aber nicht zu Wort kommen lässt. :P
« Letzte Änderung: 11-Juni-2010, 00:01 von Sir Cachelot »
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Zinnauer

  • Gast
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #25 am: 11-Juni-2010, 00:36 »

Wolfgang hat die Situation treffend analysiert. Ich hab´s auch so empfunden.

Um gegen einen solchen Moderator anzukommen, bräuchte man im Vorfeld ein entsprechendes Training mit einem Mental-Coach (wie es zB Spitzen-Politiker laufend absolvieren um in Diskussionen mit anderen Politikern aber auch in Interview-Situationen die richtigen verbalen "Ellbogen" zu haben.)

Dennoch muss man sich freuen: Insgesamt hat das "Projekt Mammutbaum" doch einen positiven Schub erhalten.

LG
Michael
Gespeichert

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #26 am: 11-Juni-2010, 10:02 »

Also ich fand es sehr gelungen! Vergisst nicht, dass es im (bunten) Vorabendprogramm stattfand und kein Themenabend auf ARTE war ::)
Soetwas bringt (viel) Aufmerksamkeit - vertiefende Infos gibt es dann hier u. im Verein ... und unser Präsi hat sich blendend geschlagen - jeder der soetwas mal erlebt hat, weiß wie schwer es vor der Kamera sein kann ein Wort rauszubringen ohne das einem der Kopp platzt  ;)

LG & großes Lob

Fritz
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #27 am: 11-Juni-2010, 16:07 »

Der Lutz hat sich gut geschlagen - ich hätte vermutlich gefragt, ob er nicht gleich selbst auf seine Fragen antworten möchte und ich besser gehen soll.
Der Mod moderiert auch noch "alles Wissen" und so wollte er vermutlich auch rüberkommen.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Waldläufer

  • Gast
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #28 am: 11-Juni-2010, 22:53 »

Hallo,
ich glaube Fritz hat es in seinem letzten Satz treffend formuliert. Man kann sich zu so einer Sendung 100 mal vornehmen ganz cool zu bleiben.
Wenn der Regisseur Sendung sagt ist man eben doch nervös. So wäre es wohl den allermeisten gegangen.
Lutz hätte ein paar Minuten mehr gebraucht um sich freizureden. Wir sind halt alle keine Medienprofis.
Jetzt aber den Moderator zum Buhmann zu machen halte ich für übertrieben. Der wollte halt keine Kunstpausen aufkommen lassen.
Ich glaube bei der nächsten Sendung hat Lutz bereits eine Erfahrung mehr. Ist halt alles Übungssache.

                                           Viele Grüße                Bernt
Gespeichert

Pungitius

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Re: Dr. Lutz Krüger heute um 19.15 Uhr im HR-Fernsehen
« Antwort #29 am: 12-Juni-2010, 22:13 »

Nabend Allesamt,

ich fands gut. Und bestimmt ist nach diesem Beitrag der ein oder andere Zuschauer zum Bücherregal gegangen oder hat sich im Netz informiert. Auf jedenfall ist das Thema Mammutbäume wieder einen kleinen Schritt weiter ins öffentliche Bewußtsein gerückt und hat wieder etwas von seinem Hauch an Exotik oder von mir aus auch Unwirklichkeit verloren. Mit dem Wissen das es diese Bäume auch in Deutschland gibt, wird die Thematik für viele greifbarer und interessanter.


Es grüßt Pungitius
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 22 Abfragen.