Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbaumaktivisten

Julia Butterfly Hill

(1/3) > >>

Alexander L.:
Hallo Baumfreunde,
ich hab das Buch "die Botschaft der Baumfrau" gelesen und ich finde es einfach toll wie sie 2 Jahre lang auf dem Baum gesessen und ihn beschützt hat. Ich fand es auch gut das andere Aktivisten ihre Leben opferten nur damit die Bäume erhalten bleiben.

gruß
Alexander

Bernhard:
Hallo Alexander,


Stimmt was du sagst,aber wenn es erst so weit kommen muß,daß Bäume gerettet werden wenn Menschen ihr Leben lassen geht es zu weit.Da ist in erster Linie die Politik gefordert,aber wenn es um Geld geht weiß jeder wer gewinnt.

Gruß Papa  ;)

Alexander L.:
Hallo Bernhard,
das stimmt leider, viel besser wäre es wenn es nicht soweit kommen muss
gruß Alexander

Bernhard:
Von Julia"Butterfly"Hill gehört natürlich auch ein Foto ins Forum,da ja noch nicht alle Mammutfreunde sie kennen.
Ich habe ein besonders ausdruckstarkes Bild von dieser beeindruckenden Aktivistin gewählt.

Das Bild spricht für sich.

v.g. Bernhard

isbg33:
Julia hat EINEN Mammutbaum gerettet und alle haben gejubelt - das war 1999.

Aber hier habe ich einen Bericht, wie es danach weiterging, gefunden.
Das steht am Ende dieser Seite und beschreibt ein für die Bäume tragisches Ende in 2003.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln