Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mülheim, Park der Villa Josef Thyssen: 1 UM und 4 SZ ;-)

<< < (2/4) > >>

Kawi:
Hallo Wolfgang

--- Zitat von: xandru am 04-Juni-2010, 12:04 ---Die schöneren gehören natürlich dem Mammutbaum ;) ;D

--- Ende Zitat ---

Könnte es sein, dass Du ein klitzekleines Bisschen voreingenommen bist? Aber wirklich nur minimalst? ;) ;D

Wertfreie Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

Ich glaube, ich sollte dringendst mal was zur Aufwertung der Sumpfzypresse tun. ;) ;D

Bildende Grüße,
Wolfgang

ac-sequoia:
Hallo Kawi,

tolle Bäume :)

Als ich "Villa Thyssen" gelesen habe, ist mir eigefallen, dass ich vor kurzem was über die "Villa Krupp" in Essen, gesehen habe. Es waren Luftaufnahmen und man konnte unzählige MBs sehen. Im Register sind auch ein paar Registriert (glaube 4 UMs und 8 BMs) aber ohne viel Daten und sicherlichnicht alle.

Wäre evtl auch mal ein Ausflugsziel ;)
Weiss nur nicht ob man dort Eintritt zahlen muss.

Gruß
Andreas

Andreas Roth:
Meinst Du die Villa Hügel? Da war ich vor vielen Jahren einmal im Rahmen eines Schulausflugs. Wir mußten nichts zahlen, aber laut Website gilt das wohl nur für Schulklassen und angehörige des Krupp-Konzerns. Aber ich denke, die 3,- EUR kann man mal investieren, um einen Nachmittag lang die dortigen MBs zu registrieren. :)

Kawi:

--- Zitat von: Andreas Roth am 04-Juni-2010, 17:47 ---Aber ich denke, die 3,- EUR kann man mal investieren, um einen Nachmittag lang die dortigen MBs zu registrieren. :)

--- Ende Zitat ---

Mal schauen... Ich muss da irgendwann ohnehin mal wieder die Weberknechtpopulation überprüfen, aber dafür ist es jetzt noch zu früh. Allerdings können die dort ziemlich giftig werden, wenn man über den Rasen läuft. Gilt aber vielleicht nur für den Bereich um die Villa herum...

Viele Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln