Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mülheim, Park der Villa Josef Thyssen: 1 UM und 4 SZ ;-)

(1/4) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

an anderer Stelle hatte ich bereits erwähnt, dass ich gestern Abend noch an der Ruhr unterwegs war, um z.B. Fotos zu wiederholen, die ein paar Abende zuvor völlig misslungen waren.

Beim Holen von ein paar Weidenzweigen war mir auf der anderen Ruhrseite ein UM-Verdächtiger aufgefallen, das etwas spitze Teil rechts auf den Bildern, auf dem zweiten etwas besser zu erkennen.

Kawi:
Ich bin dann zur anderen Ruhrseite gegangen. Der Weg an der betreffenden Stelle lisgt zwischen der Ruhr und einem angestauten Teich, der zum Garten der Villa gehört. Der Garten ist frei zugänglich. Vom Weg aus präsentierte sich die Gruppe dann wie folgt. Das kleinere ganz rechts ist irgendeine andere Konifere.

Kawi:
Vom Park aus kommt man natürlich nah an die Bäume ran, da konnte ich auch genau feststellen, dass es sich um einen UM und dann vier SZs handelt. Nur mit dem Fotografieren war es etwas schwieriger, da ich nun die Abendsonne im Gesicht hatte. Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit noch mal morgens dort hin. :D

Hier aber die Zweige beider Arten; ihr könnt ja raten: Who is who? ;)

Kawi:
Eine der SZ steht im Wasser. Hier mal der Stamm.

Viele Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

--- Zitat ---Hier aber die Zweige beider Arten; ihr könnt ja raten: Who is who?
--- Ende Zitat ---

Die schöneren gehören natürlich dem Mammutbaum ;) ;D

Eine Kombination der beiden Arten zeigt auch das erste Bild in http://mbreg.de/forum/index.php?topic=4145.msg55948#msg55948

Viele Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln