Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 5 BM in Bad Kissingen  (Gelesen 790 mal)

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
5 BM in Bad Kissingen
« am: 05-Juni-2010, 19:41 »

Hallo, in Bad Kissingen habe ich insgesamt fünf BM bei einer Gärtnerei gesichtet. Sie stehen alle am Außenrand der Gärtnerei, den Zaun entlang, mit einem regelmäßigen Abstand zueinander. Den größten so um die fünf Meter. Ein Eintrag für alle fünf reicht ja bei so kleinen Bäumen?

Viele Grüße,

Rainer
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: 5 BM in Bad Kissingen
« Antwort #1 am: 05-Juni-2010, 20:26 »

Hallo Rainer,

Normalerweise haben wir eine Meldegrenze von 2 Metern. Das heißt, ein Pflänzchen, das diese Marke erreicht hat, kann ins Register.

Ich bin mir aber nicht schlüssig, wie wir es mit den Mammutbäumen bei Gärtnereien und Baumschulen machen sollen.

So sind 40 BM à 10 Meter in Illlingen als Standort ID 2978 gemeldet, ebenso 8 BM à 4 Meter in Stuttgart ID 3451 oder 2 BM à 9 Meter in Unlingen als ID 10319.

Andererseits sehe ich in Oberdischingen in einer Gärtnerei bei 48.30077,9.84492 schon seit Jahren ein Dutzend jetzt drei bis fünf Meter hoher BMs und denke dennoch, dass die dort verkauft werden. Da zögere ich also.

Ich denke, wir haben noch keine einheitliche Linie für Baumschulen und Gärtnereien. Wobei ich allerdings die Vermutung habe, dass die in Dillingen kaum mehr regulär zum Verkauf stehen.

Zweifelnde Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
Re: 5 BM in Bad Kissingen
« Antwort #2 am: 05-Juni-2010, 21:56 »

Hallo Wolfgang,

wir wollen ja die Geschichte jedes einzelnen BMs so genau als möglich ;) Und die Geschichte dieser BMs beginnt in dieser Gärtnerei :D Wenn einer also umgepflanzt wird, können wir ja hier eine Verlustmeldung machen, und woanders dann neu melden ::)

Ich mache dann mal einen Eintrag.

Auch etwas verunsicherte Grüße,

Rainer
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 23 Abfragen.