Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Berlin quer Beet, Update Botanischer Garten und Zoo, Neumeldungen
Bischi:
Hier Bilders von insgesamt 7 Stck UM des Tierparks, davon 2 einzelne etwas jüngere, eine Doppelgruppe und eine Dreiergruppe.
Hier die Einzelgänger, sie stehen recht nah zusammen, der erste im Bereich des Kinderspielplatzes, oberhalb des Terrassencafes.
der zweite zwischen Waschbären und Tierkinderzoo
Bischi:
Die Zeier- und die Dreiergruppe der kräftigen UM stehen zwischen den Waschbärgehege und dem Teich
Bischi:
Damit der Artikel nicht allzu UM-lastig wird, noch ein kulturelles Bild des Schloß Friedrichsfelde,
sowie ein besonders schöner Stammansatz einer kaukasischen Flügelnuß
Mick Rodella:
Jrüß Dir Bischi!
Schöne (scharfe!!!) Sommermammutbäume (bis auf einen). Der Ginkgo hinter der UM-Skulptur sieht auch mordsgefährlich aus. Da sollte sicherheitshalber auch eingegriffen werden. Aber im Ernst, ein bisschen übertrieben wirkt der Rückschnitt schon. Gutes Auge, wenn Du den aus dem Wagen identifiziert hast!
froh, noch alle Extremitäten am Leib zu haben,
Micha
Bischi:
Nachdem der Zoo (wohl wegen Pfingstsonntag) immer voller, und somit auch immer lauter wurde, entschloß ich mich noch den Botanischen Garten zu besuchen.
Der liegt zwar weit entfernt im Stadteil Dahlem, aber mit U-und Ess-Bahn gehts relativ zugig,- äh zügig.
Hab mich dort kaum losreissen können, zu überwältigend waren die Eindrücke, alle drei MB-Arten, Magnolien in voller Pracht, viele Bäume in voller Blüte, gigantische Gewächshäuser.......
Hier ein Teil der meiner Eindrücke, für euch in Bildern festgehalten.
Schon am Eingang eine Seltenheit, in einer Platane wächst ein Ast aus dem Stamm, um ein Stück höher wieder in den Stamm einzuwachsen.....
Große SZ finden sich dort ebenfalls
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln