Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Schloss-Mammuts bei Wennedach  (Gelesen 1959 mal)

xandru

  • Gast
Schloss-Mammuts bei Wennedach
« am: 27-Mai-2010, 11:13 »

Liebe Freunde des feudalen Mammuts,

Einen netten, kleinen Fund haben wir zu vermelden vom Schlösschen Sommershausen, das zu Wennedach gehört.
Über einen Freund berichtete uns mein Vaters nämlich auch von einem Standort in eben diesem Wennedach, das zu Reinstetten gehört; nichts Genaueres wusste er aber nicht.

Also kämpften wir uns die Hauptstraße mit ihren gewaltigen vierzig Höhenmetern ;) hinauf gemäß unserem Motto „Einer fährt und beide gucken“. Nach fünfhundert mammutlosen Metern war der Ort schon wieder zu Ende und enttäuscht beschlossen wir keine weitere Zeit zu verlieren.

Immerhin stand die Sonne schon tief und wir wollten noch das Wildgehege in Tannheim an der Iller besuchen. Also machten wir uns auf in Richtung Reinstetten, das zu Ochsenhausen gehört.

Da standen sie nun, an der Landstraße unterhalb des unsichtbaren Schlösschens.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Schloss-Mammuts bei Wennedach
« Antwort #1 am: 27-Mai-2010, 11:18 »



Von den vier Mammutbäumen ist einer etwa halb so groß wie die anderen, deshalb habe ich die Gruppe als zwei getrennte Standorte gemeldet, ID 10334 und ID 10335.

Oberländer Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 27-Mai-2010, 11:23 von xandru »
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Schloss-Mammuts bei Wennedach
« Antwort #2 am: 27-Mai-2010, 11:24 »

Hallo Wolfgang,

wenn Du beim zweiten Link hinter url statt des Fragezeichens ein Gleichheitszeichen machst, wird auch dieser anklickbar. ;)

Wildrumklickende Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Waldläufer

  • Gast
Re: Schloss-Mammuts bei Wennedach
« Antwort #3 am: 27-Mai-2010, 13:23 »

Hallo Wolfgang,
Fotos mögen ja täuschen, aber ich glaube deine Mammutbäume fühlen sich in dieser doch schon recht kalten Region bei Memmingen, vor dem Allgäu gelegen,
nicht mehr so ganz wohl. Sie  kämfen sich hoch, aber Konkurrenz könnten sie hier wohl nicht gebrauchen.
Ein Vorteil hat die Gegend - es ist relativ feucht. Das wird sich mit steigendem Alter positiv auswirken.

                                        VG                      Bernt
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 22 Abfragen.