Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMs in Donzdorf (GP)  (Gelesen 2257 mal)

xandru

  • Gast
BMs in Donzdorf (GP)
« am: 23-März-2013, 21:50 »

Liebe Freunde der Voralb-Mammutbäume,

In Winzingen – einem Ortsteil von Donzdorf – haben wir heute eine Reihe von Bergmammutbäumen gesehen. Einer davon war die ID 12411, die Thilo vor zwei Jahren aufgenommen hat (Bild rechts).

Unten sind die Bilder angehängt, wie wir den Standort heute bei leichtem Schneefall gesehen haben.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Donzdorf (GP)
« Antwort #1 am: 23-März-2013, 22:15 »



Doch bereits am Ortseingang habe ich einen BM gesehen, von dem Tina zu Recht meinte, dass es zwei sind. Die Bäume scheinen zum Park des eben gezeigten Schlosses zu gehören.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Donzdorf (GP)
« Antwort #2 am: 23-März-2013, 22:43 »



Die etwas größere ID 15917 steht etwas näher an der Hauptstraße. Die Luftbilder taugen dort noch übrigens noch nicht so viel, dass die Koordinaten tatsächlich baumgenau sind.

   
« Letzte Änderung: 23-März-2013, 22:56 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Donzdorf (GP)
« Antwort #3 am: 23-März-2013, 22:55 »



Tinas Fund wird die ID 15918; dieser Mammutbaum ist etwas kleiner und steht etwas weiter von der Hauptstraße entfernt, also ein paar Meter weiter westlich.

   
« Letzte Änderung: 23-März-2013, 22:57 von xandru »
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: BMs in Donzdorf (GP)
« Antwort #4 am: 24-März-2013, 09:30 »

Hallo ihr beiden...
Die habe ich damals irgendwie übersehen, scheint mir... ;D
Aber der BM vor dem Schloßgebäude ist schon jetzt ein Hinguckerle, vor diesen sehr aufällig roten Fensterläden... ::)
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

xandru

  • Gast
Re: BMs in Donzdorf (GP)
« Antwort #5 am: 24-März-2013, 12:40 »



Während ich an der Hauptstraße die beiden Kameraden im Schlossgarten fotografierte, hat Tina im Wohngebiet oberhalb des schmucken Schlossgebäudes gewendet und geparkt. Dabei hat sie zwei weitere Nachwuchs-Bergmammuts gefunden.

Der eine steht direkt an der Christentalstraße und hört jetzt auf den Namen ID 15919.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Donzdorf (GP)
« Antwort #6 am: 24-März-2013, 13:32 »



Nicht ganz so gut sichtbar an der Straße steht die künftige ID 15920. Dieser kleine Ortsteil Winzenheim ist also mit BMs ziemlich gut ausgestattet. Welcher ist hierfür wohl der „Referenzbaum“? Denn eigentlich stehen südlich der Rems so gut wie keine Wilhelma-Mammutbäume, vom Hohenstaufen mal abgesehen.

Ausgestattete Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.