Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum
7 Bm zum ausplanzen in Wald gesucht
singold36:
Eure Meinung bestätigt mich, vielen Dank.
Da ich selbst keine Bäume fällen möchte, und der Grundstückseigentümer diese ;D zum 50. Geburtstag bekommt, denke ich da habe ich für´s fällen vorgesorgt ;D ;D ;D
Er hat ja auch noch etwas mehr Wald, so dass es auf die paar BM`s nicht ankommt. Bei mir im Garten sind die schnell zu groß, und ich liebe den weiten Blick!
Liebe Grüße
Bernhard
Waldläufer:
Hallo,
wenn einen natürlich weder Gestaltung noch Wuchsrelationen interessieren kann man natürlich so argurmentieren.
Da kann man auch den Beruf des Gartenarchitekten und Försters abschaffen.
VG Bernt
singold36:
Lieber Namensvetter,
es ist doch schon sehr vielSchritt Menschen zu begeistern MB zu pflanzen. Vor allem wenn die Chance dazu besteht dass diese Bäume leben dürfen bis sie natürlich enden? Der Grundstückseigentümer wird 50, er hat 5 Kinder somit sind es 7 Personen, der Hang ist Lichtdurchflutet und die werden oben an die Kante gepflanzt.
So denke ich können diese Bäume auch lange viele Menschen in Ihren Bann ziehen.
Dass dabei ein Förster oder Gartengestalter wenig gestaltungsspielraum hat verstehe ich auch. Manchmal erreicht masn nur etwas auf unpragmatischen Wegen. Mein Garten ist auch nicht gerade der englische Rasen, denn hin und wieder fahre ich mit dem Gabelstapler durch, was mut des mut.
Danke für Dein Verständnis
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln