Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM in Mottgers?
Rainer:
Hallo Andreas,
ich Kämpfe mit der Größenbegrenzung von 385 KB >:(
Ich habe jetzt mal den Kronenbereich ausgeschnitten und in einer noch höheren Auflösung hochgeladen. Vielleicht sieht man da etwas mehr?
Viele Grüße,
Rainer
Cryptomeria:
Ich stimme auch Calocedrus zu!
Viele Grüße
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Auf dem allerersten Bild waren die hell glänzenden Flächen recht gut zu sehen, die ähnlich wie Windmühlenflügel im Kreis angeordnet sind. Das ist für mich typisch für Calocedrus decurrens – auf diese Art von Pseudosequoia bin ich auch schon öfters hereingefallen.
Wenn solche Flächen senkrecht angeordnet sind, ist es Thuja Platycladus orientalis.
@Rainer,
Änderst du jetzt eigentlich den Namen deines Beitrags, wo du weißt, dass es kein „BM in Mottgers“ ist?
Unsichere Grüße,
Wolfgang
Rainer:
Hallo Wolfgang,
ist das denn jetzt schon raus, dass es kein BM ist :) Noch wird ja abgestimmt, und eine Stimme ist zudem für BM ::)
Viele Grüße,
Rainer
PS: Könntest du das als Admin eigentlich auch abändern?
Andreas Roth:
--- Zitat von: Rainer am 23-Mai-2010, 07:45 ---ist das denn jetzt schon raus, dass es kein BM ist :) Noch wird ja abgestimmt, und eine Stimme ist zudem für BM ::)
--- Ende Zitat ---
Sagen wir mal, eine Vermutung, denn ich kenne bisher leider keine älteren Flußzedern - wenn's wirklich eine ist, wäre die für mich Kandidat Nummer eins auf der Liste der Pseudosequoien, denn die Silhouette der Astspitzen sieht wirklich wie die von einem BM aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln