Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM in Mottgers?

<< < (2/3) > >>

Rainer:
Hallo Andreas,

ich Kämpfe mit der Größenbegrenzung von 385 KB >:(

Ich habe jetzt mal den Kronenbereich ausgeschnitten und in einer noch höheren Auflösung hochgeladen. Vielleicht sieht man da etwas mehr?

Viele Grüße,

Rainer

Cryptomeria:
Ich stimme auch Calocedrus zu!

Viele Grüße

Wolfgang

xandru:
Hallo,

Auf dem allerersten Bild waren die hell glänzenden Flächen recht gut zu sehen, die ähnlich wie Windmühlenflügel im Kreis angeordnet sind. Das ist für mich typisch für Calocedrus decurrens – auf diese Art von Pseudosequoia bin ich auch schon öfters hereingefallen.

Wenn solche Flächen senkrecht angeordnet sind, ist es Thuja Platycladus orientalis.

@Rainer,

Änderst du jetzt eigentlich den Namen deines Beitrags, wo du weißt, dass es kein „BM in Mottgers“ ist?

Unsichere Grüße,
Wolfgang

Rainer:
Hallo Wolfgang,

ist das denn jetzt schon raus, dass es kein BM ist :) Noch wird ja abgestimmt, und eine Stimme ist zudem für BM ::)

Viele Grüße,

Rainer

PS: Könntest du das als Admin eigentlich auch abändern?

Andreas Roth:

--- Zitat von: Rainer am 23-Mai-2010, 07:45 ---ist das denn jetzt schon raus, dass es kein BM ist :) Noch wird ja abgestimmt, und eine Stimme ist zudem für BM ::)

--- Ende Zitat ---

Sagen wir mal, eine Vermutung, denn ich kenne bisher leider keine älteren Flußzedern - wenn's wirklich eine ist, wäre die für mich Kandidat Nummer eins auf der Liste der Pseudosequoien, denn die Silhouette der Astspitzen sieht wirklich wie die von einem BM aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln