Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Blühende Davidia im Kronberger Schlosspark

<< < (2/3) > >>

TaunusBonsai:
Ich würd' sagen: "Waldmannsheil!"

heilender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bernhard:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 20-Mai-2010, 21:17 ---Ich würd' sagen: "Waldmannsheil!"

heilender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

--- Ende Zitat ---

Das hört sich noch besser an !  ;D

Geheilter Gruß aus`m Ringgau vom Bärni

steffen129:
meine Samen der letzten Ernte bei unserm Herbst Treffen keimen gerade.

Ist ein schöner Baum hatte letztes Jahr ja auch so schön geblüht.

LG

Udo:
Moin Ralf,

danke für die schönen Bilder. Bin total begeistert! ::)

--- Zitat von: steffen129 am 21-Mai-2010, 04:25 ---meine Samen der letzten Ernte bei unserm Herbst Treffen keimen gerade.

--- Ende Zitat ---

Steffen, wie hast du das denn hinbekommen. Meine liegen noch im Kühlschrank in Seramis, aber da ist noch nichts zu sehen. >:( Bin vorgegangen wie von Jens beschrieben. Guckst du hier:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1645.15

Tempogrüße
Udo

Michael D.:
Morsche,Ralf !

--- Zitat von: TaunusBonsai am 20-Mai-2010, 20:47 ---...speziell für einen Menschen aus Rhina (die anderen dürfen aber auch mal gucken...)
--- Ende Zitat ---
Speziellen Dank für die tollen Davidia-Bilder nach Idstone ! Habe mich sehr darüber gefreut 8) ! Bin mal gespannt,wann es hier soweit ist ::).

--- Zitat von: steffen129 am 21-Mai-2010, 04:25 ---...meine Samen der letzten Ernte bei unserm Herbst Treffen keimen gerade.
--- Ende Zitat ---
hallo,Steffen !
 :o Das ging ja echt flott (@ All:Das Besondere bei Davidia ist ja,daß die Keimdauer bis zu 3 Jahre dauern kann,d.h.,nicht gleich aufgeben,wenn´s im ersten Jahr nicht klappt ) ! Habe auch wieder Saatgut von D.involucrata aus Kronberg ausgesät,nachdem mir meine Sämlinge aus Bad Wildungen (andere Form) letztes Jahr erfroren waren.

Blühende Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln