Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
UM-Eldorado in Offenbach am Main
Otzberger:
Nachdem ich letzte Woche in Offenbach am Main :o ca. 200 Mammutbäume (ca. 175 UM und 25 BM) gefunden habe, möchte ich diese enorme Ansammlung von Mammutbäumen in einer Stadt vorstellen.
In 3 Straßen (Odenwaldring, Buchhügelallee und Landgrafenring) werden die UM's als Alleebäume verwendet (siehe Fotos). Das ist wohl nicht oft zu sehen. Auch lohnt es sich die Parkanlage Friedrichsring/Senefelder Straße zu besuchen. Dort stehen 7 UM (ID 10213, 10214,10215) und 2 BM (ID 10207, 10212), die sehr schön zu betrachten sind. :o
Viel Spaß
Thomas
Sischuwa:
--- Zitat ---Nachdem ich letzte Woche in Offenbach am Main :oca. 200 Mammutbäume (ca. 175 UM und 25 BM) gefunden habe, möchte ich diese enorme Ansammlung von Mammutbäumen in einer Stadt vorstellen.
--- Ende Zitat ---
............. :o........na da bin ich aber mal gespannt... ::)
TaunusBonsai:
Hallo Thomas,
Glückwunsch zu diesen Funden! Das wird den dritten Platz Hessens auf der MB-Rangliste festigen... 8)
hessenzahlenausbauende Grüße aus'm Taunus vom Ralf
Otzberger:
Am besten beginnt man die Besichtigungstour an der A661 Offenbach/Taunusring. Dort fährt man stadteinwärts die B43 entlang bis man die UM linker Hand sieht. Nachdem die 85 Bäume vorbei geflogen sind, immer weiter bis die Buchhügelallee den Spessartring quert. Dort links abbiegen.
Nun kommen 41 UM auf der rechten Seite. Danach tauchen auch ein paar BM links auf. Danach rechts in den Hessenring bzw. weiter in Landgrafenring. An der ersten Linkskurve das Auto stehen lassen und staunen (26+10 UM und ca.10 BM).
Bischi:
--- Zitat von: Otzberger am 20-Mai-2010, 20:27 ---Nachdem ich letzte Woche in Offenbach am Main :o ca. 200 Mammutbäume (ca. 175 UM und 25 BM) gefunden habe.......
--- Ende Zitat ---
Hallo Thomas
Das hört sich schwer nach dem Ruhrgebiet von Rheinland-Pfalz an :D
Glückwunsch zu dem außergewöhnlichen massiven Fund
Bin ja stiller, aber großer UM-Fan, freu mich deswegen besonders auf deinen Bericht
Gespannte Grüße vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln