Hallo Jochen,
nur ein wenig Falsch, nur ein wenig
Also dann Stell ich mich mal vor:
Ich heiße Christoph komme aus dem Fichtelgebirge genauer gesagt aus Fichtelberg und wie man lesen kann bin ich ein 83er Jahrgang
Meine Hobbys sind Bäume, Kakteen, Kochen und Modellbau. Und seit kurzem möchte ich in meinen 13000 m² großen Garten in dem ich
seit der EU nur noch 3000m² nutzen darf, da der Rest in einen Naturgeschützen bereich verwandelt wurde, ja ich nenne sowas
Zwangsenteignung und habe mich damit immer noch nicht abgefunden... Mammutbäume pflanzen möchte. Zum Einen ist das Interesse für Bäume
gigantisch groß und zum Anderen habe ich soviel große Bäume, etwa 10 Stück mit 25-30m Höhe aber eben noch keinen Mammutbaum.
Nachdem die Fichten, Kiefern, Birke irgendwann in den nächsten 10 Jahren leider gefällt werden müssen, Grund dafür sind die gigantischen Schneemassen
im Winter und der Standort zum Haus bzw, zur Hochspannungsleitung. Da allerdings jetzt schon für Nachwuchs gesorgt wurde, kann ich mich mit diesem
Gedanken anfreunden und keine Sorge nichts von den Bäumen wird verschwendet, alles wird eingeschürt.
Wem das ganze jetzt ein wenig markaber vorkommt, den muss ich vertrösten, denn was Bäume angeht habe ich zwar einen starken Bezug, wenn ich
allerdings diese Bäume ansehe ist es besser sie umzusägen, bevor im Winter der nächste Ostwind kommt, ein großer Schaden entsteht und die Hälfte
des Holzes nicht mehr genutzt werden kann und ich dann evtl. Tagelang nicht mehr in meine Einfahrt komme.
Aus diesem Grund habe ich die Pflanzung der Mammutbäume so akribisch durchdacht, dass diese in den nächsten 10 Genertionen sicherlich nicht gefällt
oder versetzt werden müssen. Selbst wenn der kleine Bergmammut 70m Hoch werden möchte, so darf er das ohne dass man sich Gedanken machen müsste.
Ich hoffe ich habe keinen mit meiner offenen Art verschreckt, doch zählen bei mir die Einheimischen Gehölze zu den Nutzbäumen und ich pflanze den Mammut
ja nicht nur aus Verewigungszwecken sondern auch aus Naturschutzgründen, da ich es einfach zu Schade finde, dass viele Menschen nur aus Profit Gier
Bäume fällen die schon so viele Jahre stehen und kurz vor dem Aussterben stehen.
Warum ich oben geschrieben habe, dass es mich etwas stört, dass 10000m² meines Grundes von der EU zur Naturschutzfläche erklärt wurden. Naja mein
Schwiegervater hatte einst dafür gezahlt und das nicht zu wenig und dann kommt einfach mal die EU und schreibt einem vor was man damit zu tun hat.
Ich nenne das wie oben genannt Zwangsenteignung. Nicht dass ich mit dieser Naturfläche ein Problem hätte, doch hätte ich gerne noch 3 Mammutbaum Gruppen gepflanzt, dass darf ich aber nicht, da ich vor 01.07 nicht einmal die Wiese betreten darf geschweige denn auf dieser Stelle ein Mammutbaum wachsen dürfte.
Und das nur, weil der Staat seine Flächen "Entschuldigung" verschissen hat!!!
So das wars