Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
1/3 BM in Remagen
woelfie:
Hy
sieht fast aus wie ein Bergmammut mit 2 Wurzelausläufern, dieser 460 Stammumfang starke Baum. Angabe zur Höhe kann ich nicht machen. Pflanzdatum vermutlich gegen 1890, Standort im Park "Geheime Gärten in Rolandswerth " am Rhein, ehemals Park Hentzen.
Der Park ist u.a wegen einer 460 starken Blutbuche und einiger Skulpturen sehr sehenswert.
Grueße von woelfie
Xenomorph:
Hallo Woelfie,
ein herrlicher Stammansatz- schade dass man den Baum auf dem Foto nicht ganz sehen kann. Diese "Nebenstämme" sind allerdings wirklich kurios...
Urzeitliche Grüße, Clemens
Mick Rodella:
Lieber Woelfie,
schön, dass der Baum seinen eigenen Beitrag erhalten hat – ein recht interessanter Fall. Wenn der relativ kompakte BM wirklich 120 Jahre alt ist, dürfte er früher ein Wurzelproblem gehabt haben bzw. umgepflanzt worden sein. Möglicherweise rühren die Triebe daher. Auf jeden Fall selten beim BM. Ohne menschliche Eingriffe (Aufastung) wäre das Ensemble sicher wesentlich chaotischer.
Der Baum ist etwa 25 Meter hoch, die Krone sehr dicht. Bilder von 2007.
Schönes Sommerbild (Lutz) im Register.
LG Micha
DerAchim:
Micha das erste oder das letzte deiner Bilder wär auch was füe den nächsten Kalender ! :)
woelfie:
--- Zitat von: Mick Rodella am 13-Mai-2010, 20:50 ---
Der Baum ist etwa 25 Meter hoch, die Krone sehr dicht. Bilder von 2007.
Schönes Sommerbild (Lutz) im Register.
LG Micha
--- Ende Zitat ---
Hy Micha
Im Register ? Ich dachte der Baum steht da nicht drin. Müßte unter Remagen stehen- dort kein Eintrag- oder Rolandswerth.
Ich sehe anhand deiner Bilder schön, wie die Wildnis in den verborgenen Gärten Rolandswerth überhand nimmt.
beste Grüße von
Woelfie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln