Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Bergmammutbäume im Wald auspflanzen?
cronerson:
:P :P :P
Ja der Plan war soweit eigentlich das ich sie dann in den Töpfen lass bis ich sie auspflanzen kann.
Sind im Moment aber noch nicht soviele wie ich eigentlich gehofft hatte, allerdings sprießen am Fensterbrett mittlerweile schon wieder 13 neue ;D
Mfg Dani
cronerson:
Nachdem ich jetzt meine Cam wieder habe hier mal die Bilder
Mfg Dani
cronerson:
Und der Rest fürs erste
Tuff:
Hallo Dani !
Wieo gräbst Du die Töpfe denn ausgerechnet jetzt ein, der Winter ist doch vorbei ? Wäre es nicht besser sie jetzt gleich an Ort und Stelle zu pflanzen ?
Dann aber am Besten mit einem Mauskragen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Gruß Michael
ps. Ein Mauskragen ist ein Eimer oder Plastikkübel oder auch nur eine Wanner oder Schale, ohne Boden (ausgeschnitten) und circa 7 cm tief eingegraben. Gegen Wühlmäuse auch tiefer, dann aber im 2. Jahr hochsetzen damit die Wurzeln sich besser ausbreiten können. Der Kragen darf nicht zu eng sein, denn stehende Luftfeuchte begünstigt Pilze, und er darf nicht so hoch sein daß er die ganze Sonne wegnimmt. Optimal wären mindestens 40cm Durchmesser und über der Erde max. 15 cm hoch.
cronerson:
Hoy Tuff,
wollte sie eigentlich noch bis nächstes Jahr im topf lassen.
Zum einen aus praktischen Gründen da es so leichter ist alle mit Wasser zu versorgen und zum anderen würde im Moment zuviel Unkraut druber wachsen.
Wir haben letzes Jahr im Herbst Douglasien und Weisstanne gepflanzt, ein paar von den Douglasien habens leider nicht geschaff und als wir den Zaun um sie herum entfernten war innerhalb vom zaun das gras ca 20 cm hoch gewachsen. So groß sind meine kleinen leider noch nicht.
Einen habe ich probehalber im "gehege" ohne Topf eingepflanzt um zu sehen wir er sich entwickelt, ist das letzte der Bilder.
Wenn der sich gut macht werd ich die anderen auch schon früher einsetzen aber erstmal abwarten was die Zeit bringt.
Aber vielen dank für die Tipps.
Mfg dani
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln