Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Liebe bis über den Tod hinaus  (Gelesen 46444 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #60 am: 08-August-2015, 14:30 »

Hallo,Margit !

Danke für die Foddos  :) ! Das sieht recht gut aus,jetzt hat der BM genug Freiraum. Ich gehe mal davon aus,daß die Gärtner das Beet mit Komposterde noch verbessern und dann mit Bodendeckern bepflanzen werden,das sähe dann gescheit aus.

Gärtnerische Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 08-August-2015, 14:34 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #61 am: 08-August-2015, 14:46 »

Ja, Micha davon gehe ich auch aus.

Hoffnungsvolle Grüße

Margit
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #62 am: 09-August-2015, 10:48 »

Geschafft.Hinterher sind wir in die schöne Äppelwoiwirtschaft "Zum goldenen Löwen" gegangen, es war lecker und wir waren dann alle zufrieden.Ralf hat von seiner schönen Reise erzählt, von mir aus hätte es noch stundenlang so weiter gehen können...

Liebe Grüße Margit


...da es mir auch sehr gut gefallen hat,hätte ich da die Idee,daß wir uns Juli 2016 wieder am "Bäumsche" treffen,um zu schauen,was sich in dem Jahr getan hat,anschließend wieder gemütliches Sitzen unter Nußbäumen :)...


Grüße nach Mittelhessen ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #63 am: 09-August-2015, 12:12 »

Moin zusammen,

Micha, gute Idee! Einmal im Jahr beim Big Werner und dann in die Äppelwoikneip'!


gernedabeiseinwürdender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #64 am: 13-August-2015, 00:54 »

Das ist eine sehr gute Idee, lieber Ralf und lieber Micha!  :)
Und das werden wir in Zukunft auch so machen, die Äppelwoikneip ist auch echt gut.
Ich freue mich schon darauf.

Unserem BM scheint es gut zu gehen.
Habe heute die Frau des Gärtners auf dem Friedhof getroffen.
Sie hatte sich schon gewundert über den kleinen BM und wie er dorthin gekommen ist. Ich habe ihr alles erzählt und sie war davon ganz angetan.
Die Frau ist sehr stolz auf ihren prächtigen BM und wie schön und groß er in der recht kurzen Zeit geworden ist.
Hoffentlich kann ich das auch irgendwann von "Big Werner" sagen.

Wie schnell vergeht doch die Zeit,
also bis Juli 2016 dann . . .  ;D
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #65 am: 17-Juni-2016, 14:22 »

Hallo nach Hessen,

da wir uns mittlerweile in der Zukunft befinden, wollte ich mal nachfragen, ob schon ein Termin feststeht.

Jepp, die Zeit ist wirklich schnell vergangen.

Aufs Treffen freuende Grüße
Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #66 am: 17-Juni-2016, 15:37 »

Hallo nach Hessen,

....., wollte ich mal nachfragen, ob schon ein Termin feststeht.


Gute Frage, Udo !
Leider ist hier die Treffenswilligkeit der Mammutbaumfreunde stark rückläufig. Ich habe meinen Sommer leider schon so gut wie verplant, da sich ja wohl nur noch auf der Farm getroffen wird.  :)

Treffliche Grüße,
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #67 am: 18-Juni-2016, 08:45 »

Moin Udo,

das Thema ist nicht in Vergessenheit geraten. Ich hatte schon mit Micha per PM Kontakt. An den Wochenenden, wo er kann, konnte ich nicht. Das war das erste und das dritte Juli-Wochenende.
Vielleicht nimmst erst mal direkt Kontakt mit Margit auf, sie ist die Hauptperson dabei!

treffliche Grüße aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #68 am: 20-Juni-2016, 22:14 »

Hallo lieber Michael, Ralf und Udo,
wir werden uns treffen, den "Big Werner" besuchen, (welcher bei dem vielen Regen mächtig zugelegt hat) und danach geht es in die Äppelwoikneip.
Ja, die Zeit rast nur so dahin und ich habe keine Wahl, ich muss auch rasen, damit ich alles am laufen halte.
Mit dem Termin, so richte ich mich nach Euch.
Ende Juli habe ich eine Woche meine 2 Enkelsöhne in den Ferien (Sachsen) bei mir.

Wir kriegen das schon hin und ich freue mich auf Euch.
Mein Leben bestimmt immer noch die Pflege von Werners Mutter, welche 92 Jahre ist und jeder Tag, ähnlich wie das Wetter nicht vorhersehbar verläuft. Am letzten Freitag wurde sie an der großen Zehe operiert. Sie ist tapfer, aber wird leider immer gebrechlicher (die Fußball- EM schaut sie aber im Fernsehen).

Schreibt doch mal, wann Ihr Zeit zum Treffen habt.
Hoffentlich sind dann etwas sommerliche Verhältnisse, jetzt schüttet es eben draußen wieder.

Aufs Treffen freuende Grüße
Margit
« Letzte Änderung: 20-Juni-2016, 22:21 von Margidsche »
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #69 am: 21-Juni-2016, 06:50 »

Moin Margit,

an den Wochenenden wird bei mir schwer. Da geht bei mir derzeit nur 08. oder 10.07, dann erst wieder vier Wochen später. In der Woche wäre bei mir grundsätzlich problemloser. Wie schaut's da (auch bei den anderen)?
Ggf. stimmen wir uns per PM ab.


terminsuchender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #70 am: 21-Juni-2016, 15:31 »

Hallo zusammen,

wenn der Termin unter der Woche (MoDiDo) wäre, könnte man die geplante Pflanzaktion in Frankfurt mit dem Treffen verbinden. Hier steht aber auch noch kein genauer Termin fest. Sonntag 10.07. würde aber auch gehen. Gar nicht geht zur Pflanzung Mittwoch und Freitag.

Treffensgrüße
Udo

Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #71 am: 22-Juni-2016, 06:28 »

Moin,Mädels !

Während der Woche geht bei uns grundsätzlich nicht.Bei den Samstagen muß ich sehen,daß es ein Sa ist,an dem ich dienstfrei habe.Schlagt doch bitte mehrere Termine im Aug. / Sept. vor,dann wäre auch genug Zeit,das Ganze aufeinander abzustimmen.

Stimmige Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #72 am: 22-Juni-2016, 06:50 »

Was ist denn mit dem 10.07.? Geht das bei dir nicht?
Sollte schon einigermaßen nahe am Jahrestag liegen ...


naheliegender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #73 am: 23-Juni-2016, 00:20 »

Ich richte mich auf Euch ein, wenn Ihr Euch einig werdet.
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Liebe bis über den Tod hinaus
« Antwort #74 am: 23-Juni-2016, 06:24 »

Was ist denn mit dem 10.07.? Geht das bei dir nicht?
Sollte schon einigermaßen nahe am Jahrestag liegen ...
naheliegender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Morsche,Ralf !

An dem WE ist Gartenfest im Pflegeheim,in dem Christina arbeitet.Sie hat sich dort mit einem Stand angemeldet,an dem sie selbstgefertigte Kissen ( kommt dir wahrscheinlich bekannt vor  ;) :D... ) und Stauden anbietet.Ich werde dort meine selbst produzierten Mammutbaumholz - Anhänger verkaufen und eine Ecke mit "Projekt Mammutbaum" einrichten,wo ich Forum und Farm vorstellen möchte.

Projektierte Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 23-Juni-2016, 07:17 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 18 Abfragen.