Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Phantom- Der Riese von Naumburg/Hessen  (Gelesen 11855 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Das Phantom- Der Riese von Naumburg/Hessen
« Antwort #30 am: 27-Juni-2019, 05:56 »

Moun,Tuff !

1) Es heißt tatsächlich Elbenberg ( vom Flüßchen Elbe ),aber die Bewohner haben durchaus normal entwickelte Ohren,und sind vor Allem sehr nett.
2) Der Name ist so wie er ist völlig in Ordnung ! Es bekommt nicht jeder BM einen Namen,sondern nur wenn es paßt...Bei der Menge der MB´s die es gibt,gingen schnell die Namen aus :D.Es ist bereits seit ein paar Jahren daran gedacht,nochmal hinzufahren,hat aber bisher leider noch nicht gepaßt.Es wäre jedenfalls interessant,zumal wir ja noch den 4.BM der 4 ältesten BM´s in Bad Emstal - Riede aufnehmen wollten.Außerdem würde es mich interessieren,was mit den 6 Jung - MB´s ( je 2 aller 3 Arten ) geworden ist.

Was in aller Welt sind "Vogonen" ??? ?


Osthessische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Re: Das Phantom- Der Riese von Naumburg/Hessen
« Antwort #31 am: 27-Juni-2019, 06:38 »

Hallo Michael,


Du kennst die "Vogonen" nicht? :o 


Die besten Gedichteschreiber des Universums.


....oh zerfrettelter Grundzwanzling,
dein punzig Turteldrohm......


"Per Anhalter durch die Galaxis "
Douglas Adams.


lesenswert! ;)


LG Zaphod frechdachs
« Letzte Änderung: 27-Juni-2019, 06:40 von frechdachs612 »
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Das Phantom- Der Riese von Naumburg/Hessen
« Antwort #32 am: 27-Juni-2019, 08:18 »

Moin,Dietmar !

"Per Anhalter d.d.Galaxis" ? Stimmt,da hast du recht,daß man das kennen sollte  :) !
Das hat mir ein Kumpel schon vor etlichen Jahren ( und mehrmals ) ans Herz gelegt,daß das genial sein soll,und inzwischen auch mehrere Andere.Muß ich unbedingt lesen...
Zuerst warte ich aber erstmal im Juli auf den dritten Band der Arnulf - Reihe,"Der Kampf um Bayern".Hochinteressant und sehr spannend zu lesen,und man weiß nach einem solchen Band,daß früher ganz sicher nicht Alles besser war :)...

Innerhessische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Das Phantom- Der Riese von Naumburg/Hessen
« Antwort #33 am: 27-Juni-2019, 12:44 »

Dann reihe ich mich einmal ein in die Liste derjenigen, die den "Anhalter" nur wärmstens empfehlen können, am besten alle fünf Bücher der Trilogie lesen. ;)

Elbenberg ist toll, so richtig verwunschen, da passen die Ents Mammuts hervorragend hin!
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Das Phantom- Der Riese von Naumburg/Hessen
« Antwort #34 am: 28-Juni-2019, 05:43 »

Hallo,Andreas !

Ja,das sehe ich auch so !
Ich muß gerade mal wieder an den Spruch auf der Steintafel auf dem kleinen Platz in der Nähe des Schloßes denken :
"Und ewig harrt das Unkraut des Gärtners vergeblichen Tuns..."  :D.

Gärtnerische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 21 Abfragen.