Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mehrere UMs und ein BM in E-Rellinghausen, E-Bergerhausen, E-Huttrop  (Gelesen 4062 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Guten Abend allerseits,

nach diesem Abend ist, fürchte ich, meine Reputation, ein durchaus normaler und vernünftiger Mensch zu sein, endgültig und unwiederbringlich dahin... Dabei fing alles so harmlos an: eine Kollegin, die in Rente gegangen ist, aber gelegentlich noch für uns arbeitet, hatte mich gebeten, am Nachmittag bei ihr vorbeizukommen und ihr zu helfen, über das DSL auf unsere Server zuzugreifen. Ich war schon verschiedentlich bei ihr gewesen und kannte also die Strecke. Diesmal schaute ich natürlich auch, ob von der Straßenbahn zufällig ein paar Mammutbäume zu sehen waren. Tatsächlich eine schöne UM-Gruppe bei einer Haltestelle, aber da konnte ich natürlich nicht einfach aussteigen, also habe ich mir den Ort nur gemerkt. Schien auch auf der Strecke der einzige zu sein.

Da alles gut lief, machte ich mich um sieben herum auf den Rückweg und dachte mir, dann könnte ich ja auch einen Zwischenstopp bei Zeche Ludwig einlegen. Da es bis zur Ankunft der Straßenbahn noch ein bisschen dauerte, disponierte ich kurzentschlossen um und befand, dass es bestimmt kein Problem sei, die drei Haltestellen auch zu Fuß zu bewältigen. Und ich war noch gar nicht weit gegangen, da sah ich schon eine mir bekannte Form voraus aufragen. ;D Von einer schmalen Gasse aus konnte man sogar noch ein etwas besseres Bild vom Baum machen.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Der nächste Fund waren dann tatsächlich erst die vier UM bei der Haltestelle. Das war dann der Stadtteil Bergerhausen, der einzelne Baum vorher war in Rellinghausen.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Nun stieg ich in die nächste Straßenbahn ein, um wirklich den Heimweg anzutreten. Kurz vor dem Erreichen der nächsten Haltestelle sah ich aus dem Augenwinkel schon wieder so eine vertraute Silhouette, also nach grad mal einer Station wieder ausgestiegen und das kurze Stück zu dem Baum zurückgegangen. ;D Es war leider etwas schattig zum Fotografieren, auch aus einer anderen Richtung.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Danach ging es mit der nächsten Straßenbahn weiter, doch schon wieder sah ich einen UM, diesmal schon nach der halben Strecke. Eigentlich wollte ich ihn ignorieren, doch schon stand ich beim Halt an der Tür und ging dann zurück. ;) Inzwischen war ich im Stadtteil Huttrop angelangt.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Da ich keine Lust hatte, wieder bis zur Station zu gehen, schlug ich einen anderen Weg ein, mit der leisen Hoffnung, vielleicht noch den einen oder anderen Baum zu entdecken. Bäume als solche gab es dort genug, nur nicht gerade die gesuchten. Doch dann in einer kleinen Grünanlage ein schön gewachsener großer UM! :) Leider war bei den inzwischen herrschenden Lichtverhältnissen kein Foto, das über einen rein dokumentarischen Wert hinausging, möglich. Dort muss ich unbedingt noch einmal hin, der Baum hat Besseres verdient als dieses miese Foto.

Edit: Heute Abend ergab sich die Gelegenheit, hier also ein schöneres Foto. :)
« Letzte Änderung: 27-April-2010, 22:48 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Und noch etwas weiter traf ich dann auf diesen BM, und danach wurde es zum Glück zu dunkel... ;)

Viele Grüße
Karola

Edit: Auch von diesem Baum gibt es ein besseres Foto. :)
« Letzte Änderung: 27-April-2010, 22:49 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Als ich heute Abend nach dem Baum in der Grünanlage schaute und anschließend auch den BM noch mal ansehen wollte, schlug ich zwischen den beiden Bäumen einen etwas anderen Weg ein und wurde mit einem weiteren UM belohnt. :D

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann

Guten Morgen Karola
Ein schönes Repertoir an Bäumen aus der Abteilung 'Abendrundgangsmeldungen aus der Kulturhauptstadt 2010'.
Die frühlingshafte Abendstimmung nett ins Bild gerückt.

Morgendliche Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo Jürgen,

in der Ecke scheinst Du noch nicht unterwegs gewesen zu sein? Ich könnte mir denken, dass dort noch so mancher Baum seiner Entdeckung harrt...

Entdeckungsfreudige Grüße
Karola

Aber wieso ich aus dem BM bildtitelmäßig plötzlich einen UM machte... Eine Frage der Gewohnheit?
« Letzte Änderung: 28-April-2010, 10:42 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann

Moin Karola

in der Ecke scheinst Du noch nicht unterwegs gewesen zu sein? Ich könnte mir denken, dass dort noch so mancher Baum seiner Entdeckung harrt...

War am Sonntag in MH-Saan, aber da war tote Hose mit MB's.
Hätte doch zu gern mal in deinem Revier gewildert...  ;)
Unfündige Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo Jürgen

War am Sonntag in MH-Saan, aber da war tote Hose mit MB's.

Na, dann muss ich wohl mal selbst in Saarn nach dem Rechten schauen...  ;)

Zitat
Hätte doch zu gern mal in deinem Revier gewildert... ;)

Du hast dort doch noch irgenwo einen KM "unter Verschluss"? Das wäre dann immerhin der erste für Mülheimer Gebiet, also schau, dass Du ihn wiederfindest! :D Das wäre doch dann der Triumpf aller Triumpfe! ;D

Ermunternder Gruß
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann

Du hast dort doch noch irgenwo einen KM "unter Verschluss"? Das wäre dann immerhin der erste für Mülheimer Gebiet,

Moin Karola
Nein, das war ist '87er BM bei Bekannten im Garten den ich beim Adventsgrillen gesehen habe und den die mir als ''Amerikanische Zeder'' unterjubeln wollten  :D
Mal sehen das ich mich mal zum Kaffee einlade

Untergejubelte Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo Jürgen,

da hatte ich Dich wohl falsch verstanden. Aber wie auch immer: besser ein bei Bekannten gewilderter Baum als ein zu wildern nicht auffindbarer. 8)

Waidmanns Heil
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.